Hinweis: Das Tagesgeld-Online-Banking in neuem Look
Erleben Sie das Tagesgeld-Online-Banking jetzt auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Ob Konto checken, Rechnung überweisen oder Ratenkauf einrichten: Mit der Barclays App hast du deine Finanzen selbst im Griff. Jetzt laden.
Vom neuen Design bis zum Login per Fingerabdruck – bei allem lautete die wichtigste Frage für uns: Ist es wirklich einfach? Die Antwort: ja.
Egal, ob im Browser oder per App – ein mehrstufiges Sicherheitssystem und aktuelle Verschlüsselungen schützen dich und deine Daten.
Schnelle Überweisungen, Echtzeitinformationen, Ratenkäufe einrichten – unser Online-Banking bietet viele Möglichkeiten. Und es wächst weiter.
In der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter „Konto & Karte“ und „Karten-PIN“ rufst du deine Karten-PIN jederzeit sicher ab, änderst sie zur Wunsch-PIN und bei Bedarf kannst du sie dort auch entsperren.
Um uns zu kontaktieren, brauchst du in den meisten Fällen die Barclays Privatkunden App.
Damit erreichst du den Kundenservice für Kreditkarten (auch im Notfall), für Kredite und für den Barclays Finanzierungsrahmen.
Wie viel du pro Monat zurückzahlst? Das entscheidest du. In den Rückzahlungseinstellungen kannst du monatlich neu festlegen, wie viel Prozent deiner Abrechnung du begleichst. Immer genau so, wie es in dein Budget passt.
Der Konto-Infoservice hält dich live über alle Kontobewegungen auf dem Laufenden – ob per E-Mail oder per Push-Nachricht über die App. Wann und wie du informiert wirst, kannst du selbst entscheiden. Das geht ganz einfach.
Egal, ob neue Adresse oder nur neue Telefonnummer – wenn sich etwas bei dir ändert, kannst du es bei uns im Handumdrehen online anpassen. Ganz ohne Papierkram und Warteschleife. Alle Informationen dazu findest du hier.
Vom Kreditkarten-Konto bis zum Ratenkredit hast du im Online-Banking all deine Konten an einem Ort gebündelt. So kannst du jederzeit ruckzuck deine Finanzen checken – und verwalten. Alles aus einem Guss – ob im Browser oder per App – unser Online-Banking ist überall gleich aufgebaut.
Mit dem einmaligen Soforteinzug ziehen wir für dich den Wunschbetrag von deinem Referenzkonto ein und schreiben ihn deinem Kreditkarten-Konto gut. Ob eine frei gewählte Summe oder deinen aktuellen Saldo, liegt ganz bei dir. So kannst du deinen Verfügungsrahmen jederzeit flexibel nutzen.
Ob Konto prüfen, Rechnung überweisen oder Ratenkauf einrichten – das alles geht schnell und einfach mit der Barclays App.
Wenn du dein Online-Banking klassisch am Computer bevorzugst – kein Problem.
Alle Fragen zur Registrierung beantworten wir hier:
Ja. Dafür registrierst du dich einfach in der Barclays App oder im Online-Banking. Hier gibst du als Partnerkarten-Inhaber deine E-Mail Adresse oder die Kontonummer des Hauptkarten-Inhabers an.
Alle Fragen zur Registrierung beantworten wir hier:
Deine App-PIN ist ein 5-stelliger numerischer Code, den du für die einfache Anmeldung in der Barclays App verwenden kannst. Du erstellst deine App-PIN, sobald du deine App zum ersten Mal nach der Kontoeröffnung einrichtest. Danach kannst du deine App PIN jederzeit im Online Banking oder in der App ändern. Geh dafür auf „Einstellungen -> Mobile-Banking -> App-PIN > App-PIN ändern“.
Nein, die Barclays Privatkunden App ist bisher lediglich für unsere Produkte Kreditkarte, Kredit und Finanzierungsrahmen nutzbar. Wir informieren dich, sobald unsere App auch für Tagesgeld-Kunden genutzt werden kann.
Barclays sichert deine Daten mit der aktuellsten Sicherheitstechnik und unter strikter Einhaltung der relevanten Datenschutzvorschriften. Dabei stellen unsere eigenen und externe Sicherheitsexperten Technik und App regelmäßig auf den Prüfstand. Die App bietet einen mehrfach verschlüsselten und gesicherten Datentransfer. Selbst der interne Programmcode der App ist verschlüsselt und gegen Hacks und Manipulation geschützt.
Die Barclays Privatkunden App kommuniziert ausschließlich mit unserem hochsicheren Rechenzentrum, in dem wir weitere Kontrollfunktionen etabliert haben, um die von der App erhaltenen Daten zu überprüfen und dein Konto vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Bei der Datennutzung verwenden wir nur die Daten, die wir auch wirklich brauchen. Alle Informationen über die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Du kannst darüber hinaus aus vier sicheren Logins wählen – mit Eingabe eines Passworts, einer App-PIN, per Fingerabdruck oder per Gesichtserkennung (sofern dein Mobilgerät dies unterstützt). Bei dreiminütiger Inaktivität erfolgt ein automatisches Ausloggen aus der App.
Wir sperren deinen Zugang im Online-Banking oder in der App, wenn du dein Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben hast. Bitte klicke auf Zugangsdaten vergessen auf der Login-Seite der App und des Online-Bankings, um deinen Zugang zu entsperren. Diese Funktion kannst du auch nutzen, wenn du deinen Benutzernamen oder dein Passwort vergessen hast. Damit erhältst du sofort wieder Zugang zu deinem Konto. Wenn dein Zugang aus anderen Sicherheitsgründen gesperrt ist, wende dich an unseren Kundenservice für Login- und Registrierungsprobleme. Die Service-Hotline findest du auf barclays.de/kontakt.
Manchmal dauert es einen Augenblick, bis die mTAN zugestellt wird. Warte zunächst ca. zwei Minuten und fordere in dieser Zeit keine neue mTAN an. Falls du bereits eine neue mTAN angefordert und insgesamt zwei erhalten hast, ist nur die zuletzt angeforderte gültig. Solltest du keine mTAN erhalten haben, kann es sein, dass deine bei uns hinterlegte Mobilnummer nicht mehr aktuell ist. Wende dich in diesem Fall an unseren Kundenservice für Login- und Registrierungsprobleme. Die Service-Hotline findest du auf barclays.de/kontakt.
Logge dich im Online-Banking oder in der App ein und gehe dann auf „Kontoauszug“. Hier stehen dir alle Kontoauszüge zur Verfügung.
Als Partnerkarten-Inhaber hast du Zugriff auf deine PIN, deine Umsätze, deine persönlichen Daten und dein digitales Postfach per App oder im Web. Im Zuge der starken Kundenauthentifizierung geben auch Partnerkarten-Inhaber ihre Zahlungen beim Online-Shoppen in der Barclays App oder auf barclays.de frei.
Solltest du nicht in Deutschland leben, hast du womöglich einen ausländischen Account im Apple App Store oder Google Play Store. In diesem Fall findest du die Barclays Privatkunden App nicht in den App Stores. Hier empfehlen wir die Landesversion zu ändern. Von der Landesversion ist abhängig, welche Inhalte du im App Store siehst.
Solltest du weitere Fragen zur Barclays Privatkunden App oder zum Online-Banking haben, schau dir gern die Inhalte auf dieser Seite an. Hilfe beim Login und der Registrierung für die Barclays Privatkunden App und das Online-Banking findest du auf barclays.de/anmeldung.
Solltest du die Landesversion nicht ändern wollen, kannst du auch das Online-Banking per Web nutzen. Hier findest du (mit Ausnahme der Anruf-Funktion) alle Funktionen, die auch die App bietet.