
Einfach
Vom neuen Design bis zum Login per Fingerabdruck – bei allem lautete die wichtigste Frage für uns: Ist es wirklich einfach? Die Antwort: ja.
Sicher
Egal, ob im Browser oder per App – ein mehrstufiges Sicherheitssystem und aktuelle Verschlüsselungen schützen dich und deine Daten.
Vielseitig
Schnelle Überweisungen, Echtzeitinformationen, Ratenkäufe einrichten – unser neues Online-Banking bietet viele Möglichkeiten. Und es wächst weiter.
Volle Kontrolle über deine PIN. Mit der App.
Mit der Barclays App kannst du deine Karten-PIN jederzeit sicher abrufen, ändern und bei Bedarf entsperren. Diese Funktionen sind auch im Barclays Online-Banking verfügbar.
PIN vergessen? Kein Problem.
Mit der Barclays App hast du deine Karten-PIN immer dabei. Bei Bedarf einfach unter „Konto & Karte“ abrufen und sicher bezahlen.
So geht‘s:
- Melde dich in der App oder im Online-Banking an.
- Gehe unter „Konto & Karte“ auf „Karten-PIN anzeigen“.
- Bestätige „Karten-PIN anzeigen“ mit einer mTAN.
- Tippe auf „PIN anzeigen“.
Wunsch-PIN? Kein Problem.
Weil man sich Lieblingszahlen leichter merkt: Lege deine Karten-PIN doch einfach selber fest. Ganz einfach in der Barclays App.
So geht‘s:
- Melde dich in der App oder im Online-Banking an.
- Gehe unter „Konto & Karte“ auf „Karten-PIN ändern“.
- Gib deine Wunsch-PIN ein und bestätige diese mit einer mTAN.
- Deine PIN wurde erfolgreich geändert.
Die Funktion „Karten-PIN ändern“ ist nur für Barclays Kreditkarten verfügbar.
PIN gesperrt? Kein Problem.
Sollte deine Karten-PIN mal gesperrt sein, kannst du diese mit der Barclays App selbst freischalten und deine Karte sofort wieder nutzen.
So geht‘s:
- Melde dich in der App oder im Online-Banking an.
- Gehe unter „Konto & Karte“ auf „Karten-PIN entsperren“.
- Bestätige „Karten-PIN entsperren“ mit einer mTAN.
- Deine PIN wurde erfolgreich entsperrt.
Die Funktion „Karten-PIN entsperren“ ist nur für Barclays Kreditkarten verfügbar.
Info für Partnerkarten-Inhaber
Um die PIN-Funktionen der Partnerkarte zu nutzen, müssen sich die Partnerkarten-Inhaber selbst im Online-Banking registrieren. So geht's

Banking auf Fingerabdruck
Besonders mit der neuen App kommst du jetzt schneller in dein Online-Banking-Konto. Denn da kannst du dich sowohl per Fingerabdruck- oder Gesichtserkennung als auch per 5-stelliger App-PIN einloggen. Das ist extra einfach und gleichzeitig extra sicher – genau, wie wir es mögen.
Zurückzahlen nach Plan
Egal, ob einzelne Käufe, Rechnungen und Überweisungen oder die gesamte Monatsabrechnung: Mit dem Barclays Ratenkauf machst du Ausgaben ab 95 Euro einfach selbst zu Raten – jederzeit und überall per App. Sogar noch bis zu 56 Tage nachträglich.


Überweisen, wann du willst
An der Haltestelle, im Park, beim Schlange stehen – Überweisungen gehen jetzt ruckzuck und von überall aus. Und genau wie Ausgaben kannst du auch Überweisungen ab 95 Euro einfach zu Raten machen.
Weitere Vorteile
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Wie viel du pro Monat zurückzahlst? Das entscheidest du. In den Rückzahlungseinstellungen kannst du monatlich neu festlegen, wie viel Prozent deiner Abrechnung du begleichst. Immer genau so, wie es in dein Budget passt.
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Der Konto-Infoservice hält dich live über alle Kontobewegungen auf dem Laufenden – ob per E-Mail, per SMS oder per Push-Nachricht über die App. Wann und wie du informiert wirst, kannst du selbst entscheiden. Das geht ganz einfach.
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Egal, ob neue Adresse oder nur neue Telefonnummer – wenn sich etwas bei dir ändert, kannst du es bei uns im Handumdrehen online anpassen. Ganz ohne Papierkram und Warteschleife.
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Vom Kreditkarten-Konto bis zum Ratenkredit hast du im Online-Banking all deine Konten an einem Ort gebündelt. So kannst du jederzeit ruckzuck deine Finanzen checken – und verwalten. Alles aus einem Guss – ob im Browser oder per App – unser Online-Banking ist überall gleich aufgebaut.
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Mit dem einmaligen Soforteinzug ziehen wir für dich den Wunschbetrag von deinem Referenzkonto ein und schreiben ihn deinem Kreditkarten-Konto gut. Ob eine frei gewählte Summe oder deinen aktuellen Saldo, liegt ganz bei dir. So kannst du deinen Verfügungsrahmen jederzeit flexibel nutzen.

Alles im Griff – mit der Barclays App
Ob Konto checken, Rechnung überweisen oder Ratenkauf einrichten: Mit der Barclays App hast du deine Finanzen selbst im Griff. Jetzt downloaden.
Das Online-Banking im Browser öffnen
Wenn du dein Online-Banking klassisch am Computer bevorzugst – kein Problem.

Häufige Fragen
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Deine App PIN ist ein 5-stelliger numerischer Code, den du für die einfache Anmeldung in der Barclays App verwenden kannst. Du erstellst deine App PIN, sobald du deine App zum ersten Mal nach der Kontoeröffnung einrichtest. Danach kannst du deine App PIN jederzeit im Online Banking oder in der App ändern. Geh dafür auf „Einstellungen -> Mobile-Banking -> App PIN > App PIN ändern“.
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Nein, die Barclays Privatkunden App ist bisher lediglich für unsere Produkte Kreditkarte, Kredit und Finanzierungsrahmen nutzbar. Wir informieren dich, sobald unsere App auch für Tagesgeld-Kunden genutzt werden kann.
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Barclays sichert deine Daten mit der aktuellsten Sicherheitstechnik und unter strikter Einhaltung der relevanten Datenschutzvorschriften. Die Barclays App bietet einen mehrfach verschlüsselten und gesicherten Datentransfer. Du kannst aus drei sicheren Logins wählen - entweder per Eingabe einer mehrstelligen PIN, per Fingerabdruck oder per Gesichtserkennung (sofern dein Mobilgerät dies unterstützt).
Bei dreiminütiger Inaktivität erfolgt ein automatisches Ausloggen aus der App.
Weitere Informationen über die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten entnimm bitte unserer Datenschutzerklärung.
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Hier findest du wichtige Informationen zum Thema MultiBanking und PSD2.
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Wenn sich die App auch nach mehrmaligen Versuchen nicht öffnen lässt, dann kann dies an einem nicht korrekt durchgeführten Update liegen. Bitte lösche dann die alte Version, lade die neueste Version runter und logge dich erneut ein.
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Wir sperren deinen Zugang im Online-Banking oder in der App, wenn du dein Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben hast. Bitte klicke auf „Zugangsdaten vergessen“, um deinen Zugang zu entsperren. Diese Funktion kannst du auch nutzen, wenn du deinen Benutzernamen oder dein Passwort vergessen hast. Wenn dein Zugang aus anderen Sicherheitsgründen gesperrt ist, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice unter +49 40 890 99-600 (Mo–Fr 8–20 Uhr).
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Warte zunächst ca. 2 Minuten. Manchmal dauert es einen Augenblick, bis die mTAN versendet wurde. Bitte fordere solange keine neue mTAN an. Falls du bereits neue mTANs angefordert hast, ist nur die zuletzt angeforderte für deine Transaktion gültig. Solltest du überhaupt keine mTAN erhalten, kann es sein, dass deine bei uns hinterlegte Mobilnummer nicht mehr aktuell ist.
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Wenn du eine neue Mobilnummer hast, rufe uns bitte an: +49 40 890 99-600. Aktuell erreichen uns sehr viele Anrufe. Falls die Wartezeiten etwas länger sind als gewöhnlich, bitten wir um etwas Geduld.
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Deine Kontonummer (oder Produkt ID) findest du auf unseren Briefen oder auch auf deinem Barclays Kontoauszug. Sollte die Nummern voneinander abweichen, dann nutze bitte die Produkt ID.
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Deine IBAN findest du auf deinem ersten Kontoauszug. Diesen kannst du in der App und im Online-Banking unter "Kontoauszug" abrufen.
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Logge dich im Online-Banking oder in der App ein und gehe dann auf „Kontoauszug“. Hier stehen dir alle Kontoauszüge zur Verfügung.
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Nach Eröffnung kann die Aktivierung der Ratenkauf-Option bis zu 6 Wochen dauern. Ob sie bereits aktiv ist, erkennst du in der App oder im Online-Banking im Bereich „Umsätze in Raten“ oder „Bestehende Ratenkäufe“ unter „Konditionen“.
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Ja. Dafür registrierst du dich einfach in der Barclays App oder im Online-Banking mit der Kontonummer des Hauptkarten-Inhabers. Anschließend hast du Zugriff auf deine Umsätze, deine persönlichen Daten und dein digitales Postfach. Außerdem kannst du beim Online-Shoppen deine Zahlungen per App oder im Online-Banking freigeben.
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Zum Registrieren werden die persönlichen Daten deines Partnerkarten-Inhabers benötigt (Nachname, Geburtsdatum und Mobilnummer) und die Kontonummer des Hauptkarten-Inhabers.
Bitte beachte, dass wir für die Registrierung die aktuelle Mobilnummer des Partnerkarten-Inhabers benötigen. Diese können uns Hauptkarten-Inhaber am schnellsten über das digitale Postfach im Online-Banking per App oder Web zusenden.
Alternativ kannst du auch unseren Kundenservice kontaktieren.
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Als Partnerkarten-Inhaber hast du Zugriff auf deine PIN, deine Umsätze, deine persönlichen Daten und dein digitales Postfach per App oder im Web. Im Zuge der starken Kundenauthentifizierung geben auch Partnerkarten-Inhaber ihre Zahlungen beim Online-Shoppen in der Barclays App oder auf barclays.de frei.
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Die Registrierung des Partnerkarten-Inhabers ist genauso einfach wie bereits für den Kontoinhaber. Du benötigst hierfür die Kontonummer (für alle Karteninhaber des Kontos identisch – befindet sich u. a. auf dem Kontoauszug) sowie den Nachnamen, das Geburtsdatum und die Mobilnummer des Partnerkarten-Inhabers.
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Installiere die App auf dem Smartphone des Partnerkarten-Inhabers oder öffne das Online-Banking im Browser und wähle „jetzt registrieren“ aus.
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Auf der folgenden Seite gibst du dann die oben aufgeführten Daten ein.
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Wir senden dann eine mTAN per SMS an die Mobilnummer des Partnerkarten-Inhabers. Diese gibst du dann zur Bestätigung ein.
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Auf den folgenden Seiten vergibst du dann noch den Benutzernamen und das Passwort für den Partnerkarten-Inhaber sowie eine zusätzliche PIN für die App.
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Fertig
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