Kundenservice direkt per App

HILFE & KONTAKT

Frau schaut lächelnd auf ihr Smartphone.

Auf direktem Weg zum Ziel

In der Barclays Privatkunden App findest du die Lösung für fast jedes Anliegen – immer und ohne Wartezeit.

Neue E-Mail oder Mobilnummer?

Wenn sich deine persönlichen Daten ändern, kannst du schnell und einfach die neuen Informationen hinterlegen.

Karte verlegt, verloren oder gestohlen?

Nutze bei Verlust oder Diebstahl jederzeit die Funktionen "Temporäre Kartensperre" oder "Karte melden".

Falscher Umsatz oder Betrugsverdacht?

Umsätze kannst du am schnellsten in der App reklamieren. Auch einen Betrugsverdacht kannst du dort sofort melden.

Person bedient App

So erreichst du uns

  • Chat & Anruf: 24/7 und ohne Wartezeit zur richtigen Lösung per Chat. Bei speziellen Anliegen wirst du an einen Mitarbeiter weitergeleitet (Mo–Fr 9–17 Uhr).

  • Im Postfach kannst du Nachrichten empfangen und deine Nachrichtenverläufe nachverfolgen.

  • Im Live-Chat für den Barclays Finanzierungsrahmen auf Amazon stehen wir dir persönlich zur Verfügung (Mo–Fr 8–20 Uhr).

Tagesgeld Kundenservice

Der Kundenservice für Tagesgeld ist über das Postfach des Tagesgeld Online-Bankings und telefonisch erreichbar.

Hand hält ein Smartphone mit abgebildetem Unternehmens-Logo.

Alles im Blick – mit der Barclays Privatkunden App

Ob Konto prüfen, Rechnung überweisen oder Ratenkauf einrichten – das alles geht schnell und einfach mit der
Barclays Privatkunden App.

Person bedient App

Noch Fragen? Hier entlang

Die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren Produkten findest du im Bereich „Hilfe & Kontakt“ und in den Häufigen Fragen (FAQ).

Zu den FAQ

Kontakt ohne App

Nur in bestimmten Fällen kannst du uns auch ohne die Barclays Privatkunden App erreichen.

Kreditkartenverlust oder -diebstahl

Am besten nutzt du die entsprechenden Funktionen in der Barclays Privatkunden App: Karte melden und temporäre Kartensperre – so bist du besonders schnell handlungsfähig.

Falls ein Anruf nötig ist, erreichst du uns unter:
+49 40 890 99-877

Kreditkartenmissbrauch

Bei einer klassischen Umsatzreklamation fülle bitte das Reklamationsformular aus und sende es uns zu.

Bei einem Kreditkartenmissbrauch oder -betrug erreichst du uns am schnellsten über die Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking, indem du den Umsatz auswählst und den Kartenmissbrauch direkt meldest. Damit führst du die Meldung in nur zwei Schritten und ohne Wartezeit durch und deine Karte wird damit automatisch gesperrt.

Alternativ kannst du auch die Temporäre Kartensperre in der App oder im Online-Banking aktivieren, bis du uns telefonisch erreichst. Für eine schnellere telefonische Bearbeitung empfehlen wir dir dringend uns direkt aus der App anzurufen, nur dann bist du automatisch legitimiert.

Falls ein Anruf ohne App nötig ist, erreichst du uns unter:
+49 40 890 99-900

Wir prüfen jede einzelne Missbrauchsmeldung und melden uns schnellstmöglich bei dir. Aufgrund der Vielzahl der Fälle kann es jedoch aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Um Verzögerungen zu vermeiden, geben wir keine Auskunft zum Bearbeitungsstand bereits gemeldeter Betrugsmeldungen.

Apple Pay / Google Pay

Bei Smartphoneverlust erreichst du uns unter:
+49 40 890 99-913

Am besten nutzt du den Live-Chat in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Kundenservice“ (Mo–Fr, 8–20 Uhr).

Falls ein Anruf nötig ist, erreichst du uns wie folgt:

aus Deutschland:
040 890 99-880

aus Österreich:
0800 445 544

(jeweils Mo–Fr, 8–20 Uhr) 

Bei Fragen zum Tagesgeldkonto oder zum Tagesgeld Online-Banking erreichst du uns unter:
+49 40 890 99-920 (Mo–Fr, 9–17 Uhr)

Deine persönlichen Daten haben sich geändert?

Bitte aktualisiere diese ganz einfach selbst in deinem Tagesgeld Online-Banking. 

Passwort vergessen oder Zugang gesperrt?

Solltest du dein Passwort dreimal falsch eingegeben haben, kannst du deinen Zugang direkt über die Login-Seite entsperren und ein neues Passwort festlegen – ganz ohne Wartezeit. 

Barclays Privatkunden App Online-Banking

Bei Problemen mit dem Login, nutze bitte zunächst die Funktion Zugangsdaten vergessen auf der Login-Seite der Barclays Privatkunden App oder des Online-Bankings.

Für Hilfestellungen besuche unsere Seite zu Registrierung und Login. Dort ist alles, was du wissen musst, zusammengefasst.

Falls ein Anruf nötig ist, erreichst du uns unter:

+49 40 890 99-600 (Mo–Fr, 9–17 Uhr)

Tagesgeld Online-Banking

Bei Fragen zum Tagesgeld Online-Banking erreichst du uns unter:

+49 40 890 99-920 (Mo–Fr, 9–17 Uhr)

Du hast deine Kreditkarte beantragt und möchtest erfahren, wie es jetzt weitergeht? Hier haben wir die einzelnen Schritte von Antrag bis Erhalt deiner Karte beispielhaft für dich zusammengefasst.

Du hast deinen Kredit beantragt und möchtest noch Unterlagen einreichen? Lade deine Unterlagen hier hoch. Danach gelangst du direkt zur digitalen Identifikation und Unterschrift und kannst deinen Kreditantrag sofort abschließen.

Fragen zur Reiseversicherung

ISON Care im Auftrag von Société Générale Insurance

+49 40 271 656 121
(Mo–Fr, 8–20 Uhr)

Fragen zur Warenschutzversicherung, zur Internetlieferschutzversicherung, zur Geldautomaten-Raub-Versicherung, zur Reparaturversicherung (bei Schadeneintritt ab dem 01.07.2022)

Société Générale Insurance

+49 40 271 656-191
 (Mo–Fr, 8–18 Uhr)

Fragen zum Kredit, Sicherheitspaket, Kontosicherheit (bei Vertragsabschluss ab dem 23.06.2022 bis zum 03.12.2024)

Société Générale Insurance

+49 40 271 656-191
(Mo–Fr, 8–18 Uhr)

Fragen zur Warenschutzversicherung, zur Internetlieferschutzversicherung, zur Geldautomaten-Raub-Versicherung, zur Reparaturversicherung (bei Schadeneintritt bis zum 30.06.2022)

Cardif Versicherungen

+49 711 82 05 50
(Mo–Fr, 8–18 Uhr)

Fragen zum Kredit, Sicherheitspaket, Kontosicherheit (bei Vertragsabschluss bis zum 22.06.2022)

Cardif Versicherungen

+49 711 82 05 50
(Mo–Fr, 8–18 Uhr)

Zahnzusatz-Versicherung

CIGNA

00800 21 41-600
(Mo–Fr, 9–17 Uhr)

Unfall Zahlungs-Plan und Familienschutz

Stonebridge

00800 011 82 10
(Mo–Fr, 9–17 Uhr)

Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden nicht nur die besten Produkte und Dienstleistungen bieten, sondern auch den besten Service. Solltest du einmal nicht zufrieden sein, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darum bemüht, eine Lösung zu finden.

Wie du mit uns in Kontakt treten kannst, erfährst du im Bereich Beschwerdemanagement.