Job & Karriere bei Barclays

Willkommen bei Barclays in Hamburg.

Schön, dass du da bist!

Wir sind Barclays. Die Bank, die keine typische Bank ist. Seit mehr als 30 Jahren entwickeln wir innovative Bezahl- und Finanzierungslösungen – von der Kreditkarte zum Ratenkredit. Und schaffen damit finanziellen Spielraum für alle unsere Kundinnen und Kunden.

Wir sind zu Hause in Hamburg Bahrenfeld – Nicht weit vom Zentrum entfernt und für dich gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Hier arbeiten inzwischen rund 700 Mitarbeiter:innen, die deine Kolleginnen und Kollegen werden können. Unser Standort bietet dir neben der Arbeit auf neu entstandenen Büroflächen viele Möglichkeiten zum Essen gehen, Sport treiben oder entspannen.

Arbeiten bei Barclays

Du arbeitest gern im Team? Hervorragend! Dann bist du bei Barclays genau richtig. Mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen in die Kolleginnen und Kollegen erreichen wir zusammen mehr. Deswegen begegnen wir uns immer auf Augenhöhe und per Du, ganz gleich ob Teammitglied oder Führungskraft.

Flexibilität ist bei uns ein gelebter Anspruch und hört nicht beim Arbeitsplatz auf. Sie gilt auch für unterschiedliche Lebensphasen und -entwürfe. Deswegen bieten wir dir und allen Kolleginnen und Kollegen individuelle Teilzeitmodelle, die Möglichkeit eines Sabbaticals und die flexible Einteilung der Arbeit nach persönlichen Bedürfnissen an. Und helfen so dabei, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus profitierst du als Barclays Mitarbeiter:in von vielen weiteren Vorteilen.

Deine Vorteile im Überblick

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Barclays bietet Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich zum Beispiel durch Trainings oder ein internes Praktikum in einem anderen Bereich zu entwickeln. Mit unserem Gleitzeitarbeitsmodell, Teilzeitbeschäftigungsangeboten, oder auch Sabbaticals, finden wir Lösungen für verschiedene Situationen.

Betriebliche Altersvorsorge

Barclays übernimmt einen hohen Anteil der betrieblichen Altersvorsorge, lediglich ein kleiner Eigenbeitrag ist obligatorisch. Außerdem bezuschusst Barclays die arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge in Form einer Entgeltumwandlung.

Barclays Arena-Tickets

Als Namenssponsor der Barclays Arena bieten wir allen Mitarbeitenden die Möglichkeit, bis zu acht Karten pro Saison für verschiedene Veranstaltungen zu erhalten. Dabei übernehmen wir als Arbeitgeber die komplette Versteuerung der Tickets.

Kreditkarten und Ratenkredite zu Mitarbeiterkonditionen

Als Barclays Mitarbeiter:in kannst du Kreditkarten beantragen, die von Jahresgebühren befreit sind: Oder Ratenkredite mit einem festen Sonderzinssatz in Anspruch nehmen.

Community-Tage

Mitarbeitende erhalten pro Jahr zwei Arbeitstage für ausgewählte Community-Aktivitäten. Wir engagieren uns zum Beispiel stark für außergewöhnliche Projekte und Initiativen aus den Bereichen Soziales und Nachhaltigkeit.

Flexibles Budget und vieles mehr

Barclays bietet viele weitere Vorteile wie ein flexibel einsetzbares Budget, das mit dem Gehalt ausgezahlt wird oder für einen Parkplatz, vermögenswirksame Leistungen, oder die Altersvorsorge eingesetzt werden kann. Mehr dazu erfährst du im Bewerbungsprozess.

Entwickle dich mit Barclays weiter

Das klingt gut für dich?

Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.

Kontakt HR-Abteilung:
David Maltzahn - Lead Talent Acquisition Partner
Telefon: + 49 40 89099442
E-Mail: karriereaussichten@barclays.de

Oder schau in unsere offenen Stellen

Unser Standort in Hamburg
– Büroarbeit neu gedacht –

Unser Büro wurde im Sommer 2023 umgebaut und bietet jetzt ein aktivitätsbasiertes Arbeitsplatzkonzept. Mit diesem Ansatz stärken wir die Arbeit im Team, aber auch das Netzwerken und den persönlichen Austausch untereinander.

Wie das funktioniert? Du arbeitest an einem maximal flexiblen Arbeitsort entlang von sechs “Work Modes”, die jeweils optimal auf eine bestimmte Kerntätigkeit ausgerichtet sind.

Collaboration

Arbeit, bei der wir zusammen besser sind, indem wir Probleme beheben, Ideen entwickeln. Neues kreieren. Es ist mehr als nur ein Meeting. Es ist die gemeinsame Gelegenheit, die Stärke des Teams zu nutzen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Deep Work

Hier ist volle Konzentration gefragt, eine ruhige Umgebung, Zeit zum nachdenken und die Möglichkeit, sind nicht hetzen oder stören zu lassen.

Connection

Spontane Treffen, eine Begrüßung, Kolleg:innen sehen und das Netzwerk bei der Arbeit ausbauen - geplant oder ad hoc.

Fast & Furious

Arbeit mit Tempo und Veränderung, manchmal alleine, manchmal aber auch schnell mit anderen zusammen. Spontane und schnelle Treffen, eher ungeplant als geplant.

Delivery

Enge Deadlines, lange To-Do-Liste, E-Mails zum Abarbeiten - dies ist konzentrierte Arbeit, bei der hauptsächlich du gefragt bist, das Telefon und andere Technik.

Uncork

Gelegenheit für einen Plausch, eine kurze Erholung. Dies kann gesellige Zusammenarbeit sein, bei der Ideen frei fließen, eine gemeinsame Rückschau oder ein Gespräch über schwierige Themen.

Der Entwicklung bei Barclays sind keine Grenzen gesetzt

Bei uns kannst du dich ideal entwickeln. Hier sind einige Beispiele anderer Kolleg:innen dafür:

Christina Image

Christina, Head of Customer Campaigns

„Wenn man offen ist und Chancen erkennt, dann macht man bei Barclays in keinem Jahr das Gleiche. Proaktiv neue Themen angehen, bringt mich und das Unternehmen voran.“ 

Denise Image

Denise, Head of Customer & Process

„Meine Neugierde, Neues zu lernen und die Möglichkeit, meine Komfortzone zu verlassen, hat meine Karriere bestimmt. Barclays hat mich hierbei unterstützt und gefördert.“

Konstantin Image

Konstantin, Head of PM Loans and Deposits

„Kann man Familie und Karriere unter einen Hut bringen? Bei Barclays habe ich den perfekten Arbeitgeber dafür gefunden. Seit 7 Jahren passt das ideal.”

Timo Image

Timo, Senior Manager FinCrime Compliance

„Wenn man sich entwickeln will, ist es wichtig, über den Tellerrand seiner Arbeit zu schauen. Bei mir waren es interdisziplinäre Projekte und ein Netzwerk über Abteilungen hinweg.“

Alle offenen Stellen in Hamburg

Du bist interessiert? Super! Über den Link unten findest du eine Übersicht aller aktuell offenen Stellen bei uns.