HILFE & KONTAKT

Registrierung & Login

Anmelden leicht gemacht

Dein Weg zum Barclays Online-Banking ist von überall gleich kurz. Auf dieser Seite findest du alle Informationen zur Registrierung & zum Login.

Anmelden leicht gemacht

Über den Browser

Klick auf „Login" oben rechts auf der Barclays Startseite und melde dich mit Benutzername und Passwort an.

Über die App

Einfach auf der Startseite mit dem Passwort anmelden. Alternativ kannst du dich per Fingerabdruck, Face ID oder App-PIN einloggen.

Öffne deine Barclays Privatkunden App oder das Online-Banking und klicke "Jetzt registrieren". Im Anschluss kannst du zwischen den Reitern „Mit E-Mail“ und „Mit Kontonummer“ wählen. 

Option 1: Einfach per E-Mail, ganz ohne Bankunterlagen

  1. Geburtsdatum und bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse eintragen
  2. Registrierungs-Link in E-Mail aufrufen
  3. Per SMS erhaltene TAN eingeben 

Option 2: Mit Kontonummer

  1. Nachname, Geburtsdatum und Mobilfunknummer angeben
  2. Postalisch zugeschickte Kontonummer angeben:

    Achtung: Ratenkreditkunden geben bitte Ihre Kreditnummer an.

    Kunden mit einem Karten-Produktwechsel verwenden Ihre 10-stellige Produkt-ID z.B. auf dem Kontoauszug zu finden.

    Kunden des Barclays Finanzierungsrahmens für Käufe auf Amazon.de finden Ihre Kontonummer in den Begrüßungs-E-Mails.
  3. Per SMS erhaltene TAN eingeben 
  4. Zugangsdaten wählen

 

Für den Benutzernamen gelten folgende Kriterien

  • darf nur Buchstaben und Zahlen enthalten

  • keine Sonderzeichen

  • muss zwischen 6 und 20 Zeichen lang sein

Für das Passwort gelten folgende Kriterien

  • muss Buchstaben enthalten

  • muss mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten

  • muss zwischen 8 und 99 Zeichen lang sein

  • darf nicht wie der Benutzername lauten

  • muss Groß- und Kleinbuchstaben enthalten

  • muss sich von den letzten 12 Passwörtern unterscheiden

Falls du deinen Benutzernamen oder dein Passwort vergessen haben solltest, nutze die Funktion "Zugangsdaten vergessen". Damit erhältst du sofort wieder Zugang zu deinem Konto. 

Die Funktion „Zugangsdaten vergessen“ findest Du direkt auf der „Login-Seite“ der App bzw. des Online-Bankings, die du durch Klicken oben rechts auf barclays.de erreichst oder durch das Öffnen der Barclays App.

Deinen Benutzernamen kannst du im Online-Banking und in der App im Menü unter "Einstellungen > Online-Banking > Benutzername ändern" anpassen. 

Dein Passwort kannst du im Online-Banking und in der App im Menü unter "Einstellungen > Online-Banking > Passwort ändern" anpassen.

Wichtig für den Fall, dass wir deinen Zugang gesperrt haben

Wir sperren deinen Zugang im Online-Banking oder in der App, wenn du dein Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben hast. Bitte klick auf „Zugangsdaten vergessen“, um deinen Zugang zu entsperren. Damit erhältst du sofort wieder Zugang zu deinem Konto.

Die Funktion „Zugangsdaten vergessen“ findest Du direkt auf der „Login-Seite“ der App bzw. des Online-Bankings, die du durch Klicken oben rechts auf barclays.de erreichst oder durch das Öffnen der Barclays App.

Konto - Appscreen Finanzierungsrahmen

Konto per App managen

Behalte alle Einkäufe über dein Amazon Konto im Blick und check, wie viel Spielraum du noch für weitere Finanzierungen hast.

Häufige Fragen

Ab Erhalt der Willkommens-E-Mail ist das Online-Banking für dich zur Registrierung und Nutzung eingerichtet.

Am einfachsten und schnellsten ist die Registrierung per E-Mail, da keine weiteren Bankunterlagen benötigt werden. 

Bitte fordere im Login-Bereich unter „Jetzt registrieren“ eine neue E-Mail zur Registrierung an. Gib dabei bitte die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse an. Manchmal kann es passieren, dass sich E-Mails im Spam-Ordner wiederfinden. Falls es immer noch nicht klappt, wähle die Registrierungsoption „Mit Kontonummer“ oder wende dich an unseren Kundenservice. Kontaktiere uns bezüglich des Barclays Finanzierungsrahmens bitte unter +49 40 890 99-880 (Mo–Fr 8–20 Uhr). Aus Österreich sind wir für dich unter 0800 445 544 erreichbar. 

Ja, die Registrierung per E-Mail ist genauso sicher wie eine Registrierung mit Kontonummer. Damit deine Registrierung gültig ist, senden wir dir zur Bestätigung eine TAN per SMS zu. Weil bei Barclays Sicherheit oberste Priorität hat, versenden wir ausschließlich verschlüsselte E-Mails. 

Du kannst deine Mobilnummer, E-Mail-Adresse und weitere persönliche Daten in der Barclays App und im Online-Banking ändern. Alle Informationen dazu findest du hier.

Solltest du nicht für die App oder das Online-Banking registriert sein, empfehlen dir dies in jedem Fall. Alternativ kannst du unseren Kundenservice auch telefonisch erreichen. Die Servicehotline findest du unter barclays.de/kontakt.

Bitte benutze beim Registrierungsprozess deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Falls du nicht weiterkommst, wähle die Registrierungsoption „Mit Kontonummer“ oder kontaktiere den Kundenservice unter +49 40 890 99-880 (Mo–Fr 8–20 Uhr). Aus Österreich sind wir erreichbar unter: 0800 445 544.

Manchmal dauert es einen Augenblick, bis die TAN zugestellt wird. Warte zunächst ca. zwei Minuten und fordere in dieser Zeit keine neue TAN an. Falls du bereits eine neue TAN angefordert und insgesamt zwei erhalten hast, ist nur die zuletzt angeforderte gültig. Solltest du überhaupt keine TAN erhalten haben, kann es sein, dass deine bei uns hinterlegte Mobilnummer nicht mehr aktuell ist. Wende dich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice.

Aus Deutschland sind wir erreichbar unter: +49 40 890 99-880 (Mo–Fr 8–20 Uhr), aus Österreich kannst du uns unter 0800 445 544 erreichen.

Gib bei der Registrierung fürs Online-Banking bitte die E-Mail-Adresse an, die du bei uns hinterlegt hast. In der Regel erfolgt dies bei Antragstellung.

Die Gültigkeitsdauer des Links ist in der E-Mail angegeben. Solltest du etwas mehr Zeit benötigen, kannst du bei Ablauf des Registrierungs-Links im Login-Bereich unter „Jetzt registrieren“ einen neuen anfordern.  

Du kannst jederzeit einen neuen Registrierungs-Link anfordern, wenn du Bedarf hast.

Du kannst unter banking.barclays.de eigenständig dein Passwort zurücksetzen. Damit erhältst du sofort wieder Zugang zu deinem Konto.