Hinweis: Das Tagesgeld-Online-Banking in neuem Look
Erleben Sie das Tagesgeld-Online-Banking jetzt auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Mit Apple Pay bezahlst du kontaktlos und schnell - sogar Beträge über 50 € kannst du mit nur einem Fingertipp auf deinem iPhone oder deiner Apple Watch begleichen.
Wir geben dir über jeden Umsatz ab 25 € mit deiner Kreditkarte in Echtzeit Bescheid – entweder per Push-Nachricht oder E-Mail. So behältst du alles im Blick.
Apple Pay gibt deine persönlichen Kartendetails nicht weiter und speichert sie auch nicht auf deinem iPhone oder deiner Apple Watch. So bleiben deine persönlichen Daten gut geschützt.
Es dauert nur wenige Sekunden, deine Barclays Visa Kreditkarte bei Apple Pay hinzuzufügen. Hierzu hast du zwei Möglichkeiten: Über die Barclays Privatkunden App oder die Apple Wallet App.
Wichtig für die Aktivierung: In manchen Fällen senden wir dir einen Bestätigungscode per SMS zu. Daher achte darauf, immer deine aktuelle Mobilnummer in der Barclays Privatkunden App zu hinterlegen.
1.
Öffne die Apple Wallet, tippe auf das Plus-Zeichen und wähle „Barclays“ aus. Scanne deine Barclays Visa Kreditkarte oder gib die Kartendetails ein.
2.
Akzeptiere die Nutzungsbedingungen für Apple Pay. In manchen Fällen senden wir dir zusätzlich einen Bestätigungscode per SMS zu.
3.
Gib den Bestätigungscode ein, um deine Barclays Visa Kreditkarte für Apple Pay zu aktivieren.
4.
Richte die Barclays Visa Karte als „Standardkarte“ ein. So kannst du mit uns deine Einkäufe bis zu 8 Wochen später und sogar in Raten zurückzahlen.
Egal, wo du bist: Dort, wo kontaktloses Zahlen möglich ist, kannst du einfach Apple Pay nutzen – in Geschäften, Restaurants, an Tankstellen, aber auch beim Taxifahren oder am Bahnhof. Klicke einfach doppelt auf die seitliche Taste deines iPhones, authentifiziere dich mit Face ID, Touch ID oder deinem Passcode und halte dein Gerät dann in die Nähe des Lesegeräts, um zu bezahlen.
Mit deiner Apple Watch klickst du doppelt auf die seitliche Taste und hältst dein Gerät dann in die Nähe des Lesegeräts, um den Kauf abzuschließen.
Spar dir komplizierte Bezahlformulare: Beim Online-Shopping und beim Abschluss von Abos oder Streaming-Diensten kannst du einfach mit Apple Pay bezahlen – überall, wo diese Zahlungsmethode angeboten wird.
Apple Pay funktioniert auf iPhones, iPads, Apple Watches und Macs. Die genaue Hard- und Software-Voraussetzung für dein Gerät findest du online. Zudem muss dein Gerät mit NFC-Technologie ausgestattet sein und eine Gerätesperre besitzen, z. B. Zahlen-Code, Touch ID oder Face ID. Denk bitte daran, dass deine aktuelle Mobilnummer bei uns hinterlegt ist, damit wir dir einen Bestätigungscode per SMS zusenden können. Zur Änderung deiner Mobilnummer nutze gerne unsere App oder ändere diese bequem im Online-Banking.
Du kannst jede Barclays Visa Kreditkarte nutzen. Für Barclays Mastercard Kreditkarten ist Apple Pay nicht verfügbar.
Apple Pay verschlüsselt deine Daten und verwendet eine virtuelle Kartennummer. Deine echte Kartennummer wird nie beim Bezahlen an den Händler weitergegeben. Zusätzlich bist du vor Kartenmissbrauch bestens geschützt. Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder hier auf barclays.de.
Über Apple kannst du dein Gerät orten und sperren sowie die darauf gespeicherten Kartendetails löschen. Deine physische Kreditkarte bleibt davon unberührt und kann weiter als Zahlungsmittel verwendet werden. Selbstverständlich kannst du auch unsere 24h-Notfall-Hotline anrufen: +49 40 890 99-913.
Kontaktiere uns bitte sofort telefonisch, damit wir deine Kreditkarte sperren können, um Missbrauch zu verhindern: +49 40 890 99-877 (7 x 24 Stunden).
Ja, für dich entstehen keine Kosten für die Nutzung des Systems.
Ja, beides ist möglich.
Für das Hinzufügen deiner Barclays Kreditkarte zu Apple Pay müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Du hast deine aktuelle Mobilnummer bei uns hinterlegt.
Deine Karte oder dein Konto ist nicht gesperrt.
Du verwendest eine Visa Kreditkarte und keine Mastercard.
Die interne Sicherheitsüberprüfung ist erfolgreich verlaufen.
Entweder hast du keinen Empfang oder deine bei uns hinterlegte Mobilnummer ist nicht mehr aktuell. Du kannst diese jederzeit selbst im Online-Banking ändern.