Barclays Sicherheitsratgeber

Sicherheitsratgeber

Wichtige Tipps für deine Sicherheit

Barclays legt größten Wert auf deine Sicherheit! Deshalb unternehmen wir alles, um deine Kreditkarte und deine persön­lichen Daten vor Unbefugten zu schützen. Was du selbst zum Schutz deines Kontos tun kannst, erfährst du hier in unserem Sicherheitsratgeber für deine Kreditkarte.

Info
Aktuell längere Bearbeitungszeiten

Zurzeit bekommen wir sehr viele Anfragen, die zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten als üblich führen, daher bitten wir dich um Geduld. Wir antworten dir schnellstmöglich und bitten dich auf Mehrfachanfragen zu verzichten. Dies beschleunigt auch die Bearbeitung deines Anliegens.

So erreichst du uns am besten

Solltest du einen Betrugsverdacht haben, melde ihn bitte:

Per App anrufen und Zeit sparen

Rufe uns direkt aus der Barclays Privatkunden App an, dann bist du automatisch legitimiert und wir können dir schneller weiterhelfen. Ein Anruf über unsere 24h-Notfall-Hotline für die Meldung von Kreditkartenbetrug ist ebenfalls möglich. Bitte beachte, dass wir bei einem Anruf über die Hotline eine Legitimation durchführen müssen. Halte dazu bitte deine Kontodaten sowie die Barclays App oder das Online-Banking bereit. Wir empfehlen hier aktuell einen Anruf zwischen 11.30 und 14.30 Uhr.

Per Postfach-Nachricht – der sicherste Weg für schriftliche Anfragen

Schreibe uns eine Nachricht über dein Postfach in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking. Das Postfach findest du unter dem Menüpunkt „Kundenservice“. Wähle beim Verfassen der Nachricht dein Produkt aus, darauf folgend das Thema „Umsatz, Reklamation & Betrug“ und bei Details „Betrug: Umsatz erstmalig melden“.