HILFE & KONTAKT

Der Konto-Infoservice

Das Leben ist zu bunt, um alle Zahlen und Termine im Kopf zu behalten. Unser Konto-Infoservice denkt für dich mit und schickt dir die richtige Nachricht zur richtigen Zeit.

Automatisch auf dem Laufenden

Wurde der Flug korrekt abgebucht? Wie viel Platz ist noch auf meiner Kreditkarte? Und wann wird die nächste Rückzahlung fällig? Die Antworten gibt dir unser Konto-Infoservice. In regelmäßigen Abständen informieren wir dich über deine neusten Umsätze und erinnern dich an alle Zahlungstermine. Du brauchst dich um nichts zu kümmern und behältst trotzdem die volle Kontrolle.

Kanal nach Wahl

Ob Push oder E-Mail. Stelle unseren Konto-Infoservice so ein, wie du möchtest. Wie wär’s beim Shoppen mit einer Kontrollnachricht für jeden Einkauf? Am besten in Echtzeit direkt auf dein Smartphone. Oder lass dich per E-Mail benachrichtigen. Neben der aktuellen Konto-Info findest du in dieser E-Mail Tipps für deinen Finanzalltag und wertvolle Hinweise zum Thema Sicherheit.

Einer für alle: Unser Konto-Infoservice steht dir für jedes Barclays Produkt zur Verfügung.

So einfach geht's

Flexible Raten

1. Einloggen

Flexible Raten

2. Einstellungen antippen

Flexible Raten

3. Benachrichtigungen einstellen

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Deine persönliche Umsatzbenachrichtigung

Ab sofort erhältst du Umsatzbenachrichtigungen ab 0,01 €. Entscheide einfach selbst in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking, ab welchem Betrag du über deine Umsätze per E-Mail und/oder Push informiert werden möchtest. So hast du immer den Überblick darüber, was auf deinem Kreditkarten-Konto los ist, ganz ohne Login.

 So einfach geht’s:

  1. Einloggen und „Einstellungen“ antippen

  2. „Konto-Infoservice“ antippen und „Hauptkarten-Umsatz“ wählen

  3. Mindestbetrag für die Benachrichtigung festlegen und speichern

Häufige Fragen

Wir haben den SMS-Kanal für den Konto-Infoservice deaktiviert. Ab sofort bleibst du mit unseren Push-Nachrichten und E-Mails in Echtzeit auf dem Laufenden. Jetzt einfach in der App aktivieren.

  1. Prüfe, ob deine hinterlegte E-Mail-Adresse aktuell ist.

  2. Prüfe, ob der Versand von Push-Nachrichten in den technischen Einstellungen deines Smartphones deaktiviert wurde.

  3. Prüfe, ob dein Provider die E-Mails in den Spam-Ordner verschiebt.

Wenn du den Umsatz auch nach Prüfung im Online-Banking nicht einordnen kannst, melde dich bei uns. Solltest du die Transaktion tatsächlich nicht selbst getätigt haben, übernehmen wir im Regelfall die Haftung.

Zwischen Einstellung der Inhalte und dem effektiven Versand der Benachrichtigung können ein paar Stunden vergehen. Daher können die Inhalte im Online-Banking bereits aktueller sein und von den Benachrichtigungsinhalten abweichen.