Häufig gestellte Fragen

zum Tagesgeld

Tagesgeld - Häufige Fragen

Wie kann ich mein Referenzkonto ändern?

Eine Änderung des Referenzkontos – also Ihr persönliches Konto für Überweisungen auf Ihr Tagesgeldkonto sowie das autorisierte Konto für Auszahlungen – ist durch einen Anruf bei uns oder durch einen schriftlichen Änderungsauftrag möglich.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr unter:
0800 11 33 66 7

Der Anruf ist für Sie kostenfrei.

Wichtig! Auch das neue Referenzkonto muss auf Ihren eigenen Namen laufen und bei einem deutschen Kreditinstitut geführt werden.

Änderungen des Referenzkontos sind grundsätzlich nur mit einem Abstand von mindestens 30 Tagen möglich. Damit die Änderung zu Ihrem gewünschten Änderungstermin wirksam werden kann, müssen wir mindestens drei Bankarbeitstage vorher Bescheid wissen. Bis zum Tag der Änderung werden wir Verfügungen noch zu Gunsten des alten Referenzkontos vornehmen, anschließend nur noch zu Gunsten des neuen Kontos.

Können mir dritte Personen Geld auf mein Tagesgeldkonto überweisen?

Dritte Personen können Ihnen leider kein Geld direkt auf Ihr Tagesgeldkonto überweisen, da Einzahlungen nur von Ihrem persönlichen Referenzkonto erfolgen dürfen. Einzahlungen von anderen Konten werden nicht entgegen genommen.

Das heißt: Möchte eine Person Ihre Tagesgeld-Einlage erhöhen, muss der Betrag zunächst auf Ihr als Referenzkonto angegebenes Girokonto überwiesen werden, so dass Sie anschließend das Geld auf Ihr Tagesgeldkonto bei Barclays transferieren können. 

Woran kann es liegen, dass mein Konto gesperrt wurde?

Es ist möglich, dass Ihr Konto zu Ihrer eigenen Sicherheit (vorübergehend) gesperrt wird.

Dies geschieht automatisch, wenn Sie dreimal hintereinander die falschen Zugangsdaten eingegeben haben. Auch wenn Sie oder wir bei Barclays den Verdacht haben, dass Dritte unberechtigt Zugriff auf Ihr Konto bekommen haben, werden wir Ihr Konto sperren.

Um Ihr Konto wieder zu entsperren, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zum Kundenservice von Barclays auf: 0800 11 33 66 7

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