Hinweis: Das Tagesgeld Online-Banking in neuem Look
Erleben Sie das Tagesgeld Online-Banking jetzt auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Du erhältst deine Jahressteuerbescheinigung unaufgefordert bis Ende Februar per Post. Du musst dich also nicht bei uns melden. Solltest du trotzdem schon angefragt haben, gib uns noch ein wenig Zeit. Aufgrund vieler Anfragen sind wir zurzeit stark ausgelastet. Wir schicken dir deine Jahressteuerbescheinigung schnellstmöglich zu.
Wichtig: Du kannst nur von deinem Referenzkonto Geld auf dein Tagesgeldkonto einzahlen. Dritte Personen können kein Geld direkt auf dein Tagesgeldkonto überweisen.
Konto gesperrt?
Um dein Konto wieder zu entsperren, kontaktiere bitte unseren Kundenservice für Login- und Registrierungsprobleme. Die Service-Hotline findest du auf barclays.de/kontakt. Halte bitte deine Kontonummer (beginnend mit 04xx) bereit. Wir entsperren dein Konto dann direkt während des Telefonats.
Wir sperren dein Konto zu deiner eigenen Sicherheit in dem Fall, dass du wiederholt falsche Zugangsdaten eingegeben hast oder wir den Verdacht haben, dass Dritte unberechtigt Zugriff auf dein Konto bekommen haben. In diesem Fall informieren wir dich über die Sperrung postalisch.
Zugangsdaten fürs Online-Banking vergessen?
Falls du dein Passwort für das Tagesgeld Online-Banking vergessen hast, wende dich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice für Login- und Registrierungsprobleme. Die Service-Hotline findest du auf barclays.de/kontakt.
Alle Informationen zur Kündigung deines Tagesgeldkontos findest du hier.
Mit einem Tagesgeldkonto kannst du jederzeit Geld zu attraktiven Zinsen anlegen und ganz nach deinem Bedarf darauf zugreifen.
Wichtige Vorteile beim Barclays Tagesgeld:
Mit dem Barclays Tagesgeldkonto entscheidest du dich für Top-Zinsen auf dein Tagesgeld.
Du möchtest ein Tagesgeldkonto eröffnen?
Nichts einfacher als das, wenn du
Hinweis: Pro Person kann nur ein Konto eröffnet werden, und die Einrichtung eines Gemeinschaftskontos ist nicht möglich.
Für die Identitätsfeststellung gibt es zwei Möglichkeiten:
Ich bin bereits Kunde. Muss ich mich erneut identifizieren?
Wenn du bereits Kunde bei uns bist, musst du in der Regel deine Identität bei Eröffnung eines Tagesgeldkontos nicht mehr per Video-Ident- oder POSTIDENT-Verfahren bestätigen.
In einigen Fällen, z. B. im Falle von Abweichungen bei den hinterlegten Daten, kann es auch bei Kunden, die bereits ein Produkt von uns nutzen, erforderlich sein, eine erneute Identifizierung durchzuführen. Dies dient unserer und vor allem auch deiner Sicherheit.
Nachdem du deinen Online-Antrag gestellt hast, wirst du per E-Mail über alle weiteren Schritte informiert. Deinen Online-Banking-Code, den du für die Registrierung für das Online-Banking benötigst, und die IBAN zum Barclays Tagesgeld-Konto (deine Kontonummer) bekommst du per verschlüsselter E-Mail nach Kontoeröffnung. Deine Vertragsunterlagen bzw. Antragsdokumente kannst du während der Antragsstellung herunterladen. Diese stehen dir zusätzlich auch nach Kontoaktivierung in der Postbox zur Verfügung.
Hinweis: In Einzelfällen werden zur Kontoeröffnung weitere Unterlagen während der Antragsstellung angefordert.
Wenn du bereits Kunde bei uns bist, musst du in der Regel deine Identität bei Eröffnung eines Tagesgeldkontos nicht mehr per Video-Ident- oder POSTIDENT-Verfahren bestätigen.
In einigen Fällen, z. B. im Falle von Abweichungen bei den hinterlegten Daten, kann es auch bei Kunden, die bereits ein Produkt von uns nutzen, erforderlich sein, eine erneute Identifizierung durchzuführen. Dies dient unserer und vor allem auch deiner Sicherheit.
Melde dich auf der Login-Seite des Tagesgeld Online-Bankings unter „Erstanmeldung“ mit dem Online-Banking-Code aus deiner Willkommens-E-Mail an. Du findest den „Login“ oben rechts auf barclays.de.
Die Änderung deines Referenzkontos nehmen wir gerne per Postbox-Nachricht aus deinem Tagesgeld Online-Banking entgegen.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen kann eine Änderung ausschließlich alle 30 Tage durch den Kontoinhaber vorgenommen werden.
Alle Informationen dazu findest du hier.
Nein, es gibt keine App. Allerdings kannst du das Tagesgeld Online-Banking sowohl über Desktop-Geräte als auch mobil per Smartphone oder Tablet nutzen.
Konto gesperrt?
Um dein Konto wieder zu entsperren, rufe uns bitte über die Service-Hotline +49 40 89099-920 (Mo–Fr 8–20 Uhr) an. Halte bitte deine Kontonummer (beginnend mit 04xx) bereit. Wir entsperren dein Konto dann direkt während des Telefonats.
Wir sperren dein Konto zu deiner eigenen Sicherheit in dem Fall, dass du wiederholt falsche Zugangsdaten eingegeben hast oder wir den Verdacht haben, dass Dritte unberechtigt Zugriff auf dein Konto bekommen haben. In diesem Fall informieren wir dich über die Sperrung postalisch.
Zugangsdaten fürs Online-Banking vergessen?
Falls du dein Passwort für das Tagesgeld Online-Banking vergessen hast, wende dich bitte ebenfalls an den Kundenservice unter +49 40 89099-920 (Mo–Fr 8–20 Uhr).
Wichtig: Du kannst nur von deinem Referenzkonto Geld auf dein Tagesgeldkonto einzahlen. Dritte Personen können kein Geld direkt auf dein Tagesgeldkonto überweisen.
Geld, das du nicht unmittelbar benötigst, kannst du auf dem Tagesgeldkonto anlegen. Wenn du dein Geld dort anlegst, erhältst du Zinsen für deine Ersparnisse und lässt dein Geld für dich arbeiten.
Außerdem lohnt es sich oft, einen Notgroschen auf dem Tagesgeldkonto aufzubewahren. So hast du bei Bedarf direkt Zugriff auf dein verzinstes Guthaben. Du kannst das Geld aber nicht – wie beim Girokonto – „versehentlich“ ausgeben.
Nein, du kannst jeden beliebigen Betrag auf dein Tagesgeldkonto einzahlen.
Nein. Du kannst nur von deinem Referenzkonto Geld auf dein Tagesgeldkonto einzahlen. Dein Referenzkonto findest du im Online-Banking unter „Ihre Daten“. Dein Referenzkonto muss dein eigenes Konto bei einer deutschen Bank sein.
Überweisungen von Drittkonten werden zurückgeschickt und dein Tagesgeldkonto bis zur erfolgten Rücküberweisung gesperrt.
Die bei uns gehaltenen Einlagen sind durch die österreichische Entschädigungseinrichtung bis zu einem Gegenwert von derzeit 100.000 € gesichert. Ein darüber hinausgehender Betrag deiner Einlage ist durch den deutschen Einlagensicherungsfonds bis zu einer Grenze von derzeit 3 Mio. € abgesichert. (Geführt unter dem Namen „SÜDWESTBANK - BAWAG AG Niederlassung Deutschland“.)
Alle Informationen zur Kündigung deines Tagesgeldkontos findest du hier.
Du erhältst deine Jahressteuerbescheinigung unaufgefordert bis Ende Februar per Post.
Tipp: Um von dem Zinsertrag im laufenden Jahr in vollem Umfang zu profitieren, reiche rechtzeitig einen Freistellungsauftrag oder eine Nichtveranlagungs-Bescheinigung des Finanzamts ein. Eine rückwirkende Erfassung für das vorherige Jahr ist nicht möglich.
Alle Information zum Freistellungsauftrag für dein Tagesgeldkonto findest du auf der Seite zur Versteuerung von Tagesgeld.
Wir zahlen dir die Zinsen für dein Tagesgeld-Konto zum 31.12. des laufenden Jahres aus. Solltest du dein Konto unterjährig kündigen, erfolgt die Zinsgutschrift zum Zeitpunkt der Kontoschließung. In allen Fällen verbuchen wir die Zinsgutschrift auf deinem Barclays Tagesgeldkonto.
Du kannst deinen aktuellen Zinssatz jederzeit im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Finanzstatus“ sehen. Wir garantieren dir als Neukunden für einen vertraglich vereinbarten Zeitraum ab Kontoeröffnung einen festen Zinssatz für Einlagen. Dieser gilt bis zu einer Höhe von 250.000 €. Für Einlagen, die darüber hinausgehen, gilt ein Zinssatz von 1,2 % p. a. Nach dem vertraglich vereinbarten Zeitraum ist der Zinssatz variabel und kann den Marktbedingungen angepasst werden. Deine Zinsen werden tagesaktuell ermittelt.
Nach Ablauf deines garantierten Zinssatzes für den vertraglich vereinbarten Zeitraum kannst du deinen aktuellen Zinssatz jederzeit im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Finanzstatus“ sehen. Danach informieren wir dich über jede weitere Zinsanpassung per Postbox-Nachricht in deinem Online-Banking.
Du bekommst die Zinsen für dein Tagesgeldkonto zum Jahresende bzw. zum Zeitpunkt der Auflösung deines Kontos deinem Tagesgeldkonto gutgeschrieben.
Grundsätzlich unterliegen Zinserträge aus Tagesgeldkonten in Deutschland der Steuerpflicht gem. § 20 EStG. Der Gesetzgeber hält jedoch Möglichkeiten bereit, sich von der Abführung der Steuern auf Kapitalerträge – zumindest zu einem Teil – befreien zu lassen, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Näheres hierzu und weitere nützliche Informationen zum Thema Steuern erfährst du auf unserer Seite zur Versteuerung von Tagesgeld.
Es gelten immer und ohne Ausnahme der Zinssatz, die Garantielaufzeit und die entsprechenden Bedingungen zum Zeitpunkt der Antragsstellung, ab dem 15.09.2023 zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.
Solltest du bereits Kunde sein und ein Barclays Tagesgeldkonto besitzen, möchten wir dich bitten von Anfragen zu Zinssatzerhöhungen abzusehen, da eine Anpassung auf Wunsch nicht möglich ist.
Es ist auch nicht möglich mehrere Tagesgeldkonten bei uns einzurichten oder mehrere Anträge zu stellen. Solange dein Antrag noch in Bearbeitung ist, wird ein neuer Antrag nicht bearbeitet und automatisch abgelehnt. Daher bitten wir dich, keine weiteren Anträge zu stellen.
Wir bieten einen Top-Zins für Tagesgeld Neukunden
1 Für 3 Monate ab Kontoeröffnung gewähren wir einen festen Zinssatz für Tagesgeld Neukunden von 3 % p. a. für Einlagen bis 250.000 € und 1,2 % p. a. für Einlagen darüber hinaus. Im Anschluss gilt der dann gültige variable Zinssatz für Bestandskunden.
Der Zinssatz für Bestandskunden ist variabel und kann den Marktbedingungen angepasst werden. Der individuell gültige Zinssatz kann jederzeit im Online-Banking eingesehen werden.
Weitere Informationen zu den Konditionen findest du im Preis- und Leistungsverzeichnis