HILFE & KONTAKT

Deine persönlichen Daten

Alle Änderungen in deiner Hand

Wir möchten dir immer den besten Service bieten. Dazu gehört auch, dass wir dich bei wichtigen Anliegen erreichen können. Daher ist es wichtig, dass du deine persönlichen Daten immer aktuell hältst. Das geht schnell und einfach über die Barclays Privatkunden App oder dein Online-Banking.

Persönliche Daten ändern – so geht’s

Wenn du sowohl ein Tagesgeld-Konto als auch ein weiteres Barclays Produkt nutzt, prüfe und aktualisiere deine persönlichen Daten bitte immer in beiden Konten.

  1. Logge dich in dein Tagesgeld-Online-Banking ein.

  2. Klicke auf „Ihre Daten“ und dann auf „Aktueller Hauptwohnsitz“.

  3. Prüfe dort deine Angaben und ändere diese, falls nötig.

Diese Daten kannst du selbst ändern:

  • Adresse

  • Festnetz-Telefonnummer

  • Beschäftigungsgruppe

Sollte deine Mobilnummer nicht mehr aktuell sein, schreibe uns hierfür bitte eine Postbox-Nachricht über dein Tagesgeld-Online-Banking.

Du kannst dich ins Tagesgeld-Online-Banking nicht einloggen?

Dann rufe bitte die Service-Hotline für Tagesgeld-Kunden an, die du unter barclays.de/kontakt findest.

Du bist noch nicht für das Tagesgeld-Online-Banking registriert?

Hier findest du eine Anleitung , wie du dich ganz einfach registrieren kannst.

  1. Logge dich in die Barclays Privatkunden App oder in dein Online-Banking ein.

  2. Klicke auf „Einstellungen“ und dann auf „Persönliche Daten“.

  3. Prüfe dort deine Angaben und ändere diese, falls nötig.

Diese Daten kannst du selbst ändern:

  • Namen

  • Adresse

  • Mobilnummer

  • Festnetznummer

  • E-Mail-Adresse

  • deutsche Steuer-ID

  • aktuelle Angaben zu deiner Lebenssituation (z. B. Familienstand, Wohnsituation, berufliche Situation, Einkommen)

Du kannst dich in die App oder ins Online-Banking nicht einloggen?

Kein Problem. Nutze dann bitte die Funktion „Zugangsdaten vergessen“ auf der Login-Seite der App oder des Online-Bankings. So setzt du deine Zugangsdaten ganz einfach zurück.

Du bist noch nicht für die App oder das Online-Banking registriert?

Dann hole das direkt nach und registriere dich jetzt. Lade am besten gleich die Barclays Privatkunden App  auf dein Smartphone, um deine Barclays Produkte zu verwalten. Hilfe zur Registrierung findest du unter barclays.de/anmeldung.

Deine weiteren Vorteile mit der App und dem Online-Banking

Als Kunde einer Barclays Kreditkarte:

  • Bankverbindung ändern

  • Lastschriftmandat hinzufügen, aktivieren, deaktivieren (aussetzen) oder löschen

  • Karten-PIN anzeigen, ändern oder entsperren

Als Kunde eines Dispo-Kontos:

  • Bankverbindung ändern

  • Lastschriftmandat hinzufügen, aktivieren, deaktivieren (aussetzen) oder löschen

Als Kunde des Barclays Finanzierungsrahmens:

  • Bankverbindung ändern

  • Lastschriftmandat hinzufügen, aktivieren, deaktivieren (aussetzen) oder löschen

Trennlinie
App Teaser Video

Manage deine Finanzen selbst – mit der Barclays App

Ob Konto checken, Rechnung überweisen oder Ratenkauf einrichten: Mit der Barclays App hast du deine Finanzen selbst im Griff. Jetzt downloaden.