Häufige Fragen
zu den Kreditkarten
Kreditkarte - Häufige Fragen
Was ist ein Barclays Ratenkauf?
Der Barclays Ratenkauf ist eine zusätzliche Rückzahlungsoption deiner Kreditkarte. Das Besondere: Indem du den Ratenkauf direkt mit uns und nicht mit dem Händler abschließen, kannst du jede Ausgabe ab 95 € selbst zu Raten machen. Das geht einfach per App und noch bis zu 56 Tage nach dem Buchungsdatum. Auch für deine gesamte Monatsabrechnung kannst du einen Barclays Ratenkauf einrichten.
Wie sicher ist kontaktloses Bezahlen?
Kontaktloses Bezahlen erfüllt dieselben Sicherheitsstandards wie herkömmliche Zahlungen mit Kreditkarte. Es sind nur die Informationen abrufbar, die unbedingt für den Bezahlvorgang notwendig sind, z. B. die Kartennummer und das Ablaufdatum. Versehentliche Zahlungen, beispielsweise im Vorbeigehen, sind nicht möglich. Um eine Zahlung auszulösen, muss die Karte in einem Abstand von weniger als vier Zentimetern an das Terminal gehalten werden. Auch Mehrfachabbuchungen sind ausgeschlossen – pro Vorgang löst das Kartenterminal nur eine Zahlung aus.
Zusätzlich bist du automatisch mit der 5-Sterne-Sicherheit bestens vor Kartenmissbrauch geschützt: Barclays kommt für entsprechende Schäden auf – ohne Selbstbehalt für dich (ausgenommen grobe Fahrlässigkeit gemäß unseren aktuellen AGB).
Wie unterscheidet sich der Barclays Ratenkauf von den anderen Rückzahlungsoptionen?
Alle Rückzahlungsoptionen im Vergleich mit konkreten Rechenbeispielen findest du auf unserer Website.
Was ist der aktuelle Stand meines Kreditkarten-Antrags?
Du hast deine Barclays Kreditkarte beantragt und möchtest erfahren, wie es jetzt weitergeht? Hier haben wir die Schritte von Antrag bis Erhalt deiner Karte beispielhaft für dich zusammengefasst. Damit du immer genau weißt, wo du stehst und wann du deine Karte voraussichtlich im Briefkasten hast.
Kreditkarte - Alle Fragen
Allgemein
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Die monatlich von dir zu erbringenden Teilbeträge sowie Zahlungseingänge werden zunächst auf einen gegebenenfalls im Verzug befindlichen Betrag deines Kreditkarten-Kontos angerechnet. Danach erfolgt eine Anrechnung auf die Monatsraten deiner Ratenkäufe, und zwar zunächst auf die Monatsrate aus dem ältesten Ratenkauf. Im Anschluss werden eingehende Zahlungen auf alle nicht von einem laufenden Ratenkauf erfassten Umsätze angerechnet.
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Ein Ratenkauf ist für Ausgaben ab 95 € möglich. Pro Kreditkarten-Konto kannst du bis zu 10 Ratenkäufe gleichzeitig einrichten. Einzige Bedingung: Dein Konto darf nicht im Zahlungsverzug sein. Alle Umsätze mit Ratenkauf-Option zeigen wir dir tagesaktuell im Online-Banking und monatlich auf deinem Kontoauszug an.
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Die Monatsrate für deinen Ratenkauf zahlst du zusätzlich zum fälligen Betrag für deine sonstigen Kreditkarten-Umsätze. Den gesamten Rückzahlungsbetrag zeigen wir dir auf deinem monatlichen Kontoauszug an.
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Dein Ratenkauf bleibt zunächst bestehen. Für die verpasste Monatsrate gilt nicht mehr der vergünstigte Sollzinssatz für Ratenkäufe, sondern der für den Umsatztyp geltende Sollzinssatz gemäß aktuellem Preisverzeichnis. Wenn du die Monatsrate jedoch zwei mal in Folge nicht vollständig begleichst, werden alle deine Ratenkäufe automatisch und kostenfrei aufgelöst. Wenn dein Ratenkauf vorzeitig aufgelöst wird, wird der Restbetrag bis zum vollständigen Ausgleich mit dem für den Umsatztyp geltenden Sollzinssatz gemäß aktuellem Preisverzeichnis verzinst.
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Nein, Sondertilgungen für Ratenkäufe sind nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit, deinen Ratenkauf kostenfrei aufzulösen und den offenen Restbetrag vollständig zu begleichen.
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Die Auflösung eines Barclays Ratenkaufs ist kostenfrei. Für den offenen Restbetrag fallen Zinsen zu den vereinbarten Konditionen deiner Kreditkarte an, sofern du deinen gesamten Rückzahlungsbetrag nicht vollständig begleichst.
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Du kannst deine Monatsabrechnung nur dann zu Raten machen, wenn du noch keinen Ratenkauf für einen Umsatz aus demselben Zeitraum eingerichtet haben. Verzugszinsen können nicht Teil eines Ratenkaufs sein.
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Du erfährst direkt bei der Einrichtung im Online-Banking, wann die erste Monatsrate deines Ratenkaufs fällig wird.
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Alle Rückzahlungsoptionen im Vergleich mit konkreten Rechenbeispielen findest du auf unserer Website.
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Nein. Deine Karten-PIN hat sich im Rahmen des Kartenaustauschs nicht geändert. Sie ist weiterhin gültig. In der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter „Konto & Karte“ rufst du deine Karten-PIN jederzeit sicher ab, änderst sie zur Wunsch-PIN und bei Bedarf kannst du sie dort auch entsperren.
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Nein. Deine Karten-PIN hat sich im Rahmen des Kartenaustauschs nicht geändert. Sie ist weiterhin gültig. In der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter „Konto & Karte“ rufst du deine Karten-PIN jederzeit sicher ab, änderst sie zur Wunsch-PIN und bei Bedarf kannst du sie auch dort auch entsperren.
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Ja. In der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter „Konto & Karte“ rufst du deine Karten-PIN jederzeit sicher ab, änderst sie zur Wunsch-PIN und bei Bedarf kannst du sie dort auch entsperren.
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Du bestätigst deine Zahlungen in Geschäften mit der Karten-PIN und brauchst sie für Bargeldabhebungen am Automaten.
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In der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter „Konto & Karte“ rufst du deine Karten-PIN jederzeit sicher ab, änderst sie zur Wunsch-PIN und kannst sie dort bei Bedarf auch entsperren.
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Wenn du nicht registriert bist, erhältst du einige Tage nach Erhalt deiner Kreditkarte eine neue Karten-PIN per Post. Tipp: In der App und im Online-Banking ist die Karten-PIN mit Erhalt der neuen Kreditkarte sofort verfügbar und sicher abrufbar. Denn dort ist sie am besten vor dem Zugriff Dritter geschützt. Außerdem kannst du die Karten-PIN dort jederzeit ändern oder nach dreimaliger Falscheingabe unkompliziert selbst entsperren.
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In der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter „Konto & Karte“ rufst du deine Karten-PIN jederzeit sicher ab, änderst sie zur Wunsch-PIN und bei Bedarf kannst du sie auch dort entsperren.
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Die persönliche Karten-PIN einer Partnerkarte ist geheim und darf nur durch den Partnerkarteninhaber eingesehen werden. Voraussetzung für die Anzeige der Karten-PIN ist die Registrierung des Partnerkarteninhabers in der App oder im Online-Banking.
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In der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter „Konto & Karte“ kannst du die Karten-PIN nach dreimaliger Falscheingabe unkompliziert selbst entsperren und direkt wieder nutzen.
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Ja. In der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter „Konto & Karte“ rufst du deine Karten-PIN jederzeit sicher ab oder änderst sie zur Wunsch-PIN.
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Auf Wunsch stellen wir dir eine Schutzhülle zur Verfügung, die den Chip gegen eine Datenübertragung per Funk abschirmt. Wende dich hierfür bitte an unseren Kundenservice. Rufe uns direkt aus der Barclays Privatkunden App an. So bist du automatisch legitimiert und wir können dir schnell weiterhelfen.
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So einfach geht’s: Im Bereich Hilfe & Kontakt kannst du unter dem Menüpunkt „Partnerkarte“ die passenden Anträge bequem downloaden. Partnerkarten gibt es zu folgenden Barclays Kreditkarten: Barclays Visa, Barclays Gold Visa und Barclays Platinum Double.
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Dieses Symbol bedeutet, dass deine Kreditkarte nicht über den Hausmüll entsorgt werden darf. Warum? Im Chip sind wertvolle Metalle und andere Stoffe enthalten. Daher fallen alte Kreditkarten in die Rubrik „Elektroschrott“ und müssen gesondert entsorgt werden.
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Aufgrund des Bankgeheimnisses sind wir zur Diskretion über alle Konto- und Kundendaten verpflichtet. Wir dürfen Informationen nur weitergeben, wenn wir
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eine entsprechende Vollmacht von dir erhalten.
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gesetzliche Bestimmungen befolgen müssen.
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gegenüber einer Behörde zur Auskunft verpflichtet sind.
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zur Erteilung einer Bankauskunft befugt sind.
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Damit keine Zinsen berechnet werden, muss die Rückzahlung des Gesamtsaldos spätestens bis zum Fälligkeitstermin auf deinem Barclays Kreditkarten-Konto verbucht sein. Das jeweilige Fälligkeitsdatum wird auf deinem monatlichen Kontoauszug ausgewiesen.
Erfolgt die Rückzahlung des Gesamtsaldos in Teilbeträgen oder trifft die Gutschrift nach dem Fälligkeitstermin ein, entfällt das zinsfreie Zahlungsziel. Die einzelnen Umsätze werden auf den Tag genau ab dem jeweiligen Buchungsdatum verzinst.
Wichtig für dich: Deine Teilzahlungen werden gemäß Ziffer 8.6. unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zunächst auf einen gegebenenfalls im Verzug befindlichen Betrag angerechnet. Erst dann erfolgt eine Anrechnung auf Bargeldabhebungen und Bargeldauszahlungen. Danach werden Einkäufe mit den Kreditkarten und deine Überweisungsaufträge berücksichtigt.
Die jeweiligen Zinssätze für dein Produkt findest du auf deinem monatlichen Kontoauszug.
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Mit dem Kreditkarten-Aktualisierungsservice werden deine bei Online-Händlern hinterlegten Kartendetails in Zukunft automatisch geändert, sobald deine Kreditkarte abgelaufen ist oder verloren gemeldet wurde und du eine neue erhältst. Dieser Service ist kostenfrei und steht allen Visa und Mastercard Kreditkarten-Kunden ab sofort zur Verfügung. Du müsst nichts tun. Wenn du diesen kostenfreien Service nicht nutzen möchtest, sende uns eine Nachricht über dein digitales Postfach mit der Barclays App oder im Online-Banking. Wähle dazu „Weitere Anliegen – Sonstiges“ aus.
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Barclays stellt sicher, dass Kartendetails nur dann beim Online-Händler aktualisiert werden, wenn die alte Kreditkarte nicht missbräuchlich genutzt wurde. Sollte deine alte Kreditkarte gesperrt worden sein, wist du nach Erhalt deiner neuen Kreditkarte beim Online-Händler aufgefordert, deine neuen Kartendetails selbst einzugeben.
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Das Startguthaben erhältst du als Gutschrift auf dein Kreditkarten-Konto. Die Gutschrift erfolgt spätestens 8 Wochen nachdem du mit deiner Karte die Umsatzhöhe von 100 Euro erreicht hast.
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Nach Erhalt deiner Karte muss innerhalb von 4 Wochen ein Kartenumsatz von insgesamt 100 Euro erzielt werden. Weitere Voraussetzung für das Startguthaben ist, dass du im Antragsprozess oder in der App, deine Einwilligung für die Zusendung von Informationen zu Produkten und Dienstleistungen per E-Mail und/oder Push-Nachricht erteilst.
Banking
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Melde den Betrugsverdacht bitte sofort – hier der beste Weg zur schnellsten Hilfe:
Du möchtest einen Betrug melden und deine Kreditkarte bei Betrugsverdacht sperren oder entsperren lassen?
So geht’s am schnellsten - per App anrufen und Zeit sparen:
- Rufe uns direkt aus der Barclays Privatkunden App an, dann bist du automatisch legitimiert und wir können dir schneller helfen.
- Ein Anruf über unsere 24h-Notfall-Hotline für die Meldung von Kreditkartenbetrug ist ebenfalls möglich. Bitte beachte, dass wir bei einem Anruf über die Hotline eine Legitimation durchführen müssen. Halte dazu bitte deine Kontodaten sowie die Barclays App oder das Online-Banking bereit.
Per Postfach-Nachricht – der sicherste Weg für schriftliche Anfragen
- Schicke uns eine Nachricht über dein Postfach in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking. Das Postfach findest du ebenfalls unter dem Menüpunkt „Kundenservice“. Wähle hierfür beim Verfassen der Nachricht dein Produkt aus, darauf folgend das Thema „Umsatz, Reklamation & Betrug“ und bei Details „Betrug: Umsatz erstmalig melden“.
Deine Karte ist verloren oder gestohlen?
So geht’s am schnellsten - App- und Online-Banking-Funktionen nutzen:
- Wähle in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking das Feld „Konto & Karte“ aus und wähle hier die Funktion „Karte melden“. So schützt du sie sofort vor Missbrauch und erhältst schnellstmöglich und automatisch eine neue Karte.
Du hast deine Kreditkarte nur verlegt?
Dann schalte die „Temporäre Kartensperre“ ein und schalte sie wieder aus, sobald du deine Karte wiedergefunden hast. Die Funktion findest du ebenfalls unter „Konto & Karte“.
Per App anrufen und Zeit sparen:
- Rufe uns direkt aus der Barclays Privatkunden App an, dann bist du automatisch legitimiert und wir können dir schneller helfen.
- Ein Anruf über unsere 24h-Notfall-Hotline, um deine Karte bei Verlust oder Diebstahl sperren zu lassen, ist ebenfalls möglich. Bitte beachte, dass wir bei einem Anruf über die Hotline eine Legitimation durchführen müssen. Halte dazu bitte deine Kontodaten sowie die Barclays App oder das Online-Banking bereit.
Per Postfach-Nachricht – der sicherste Weg für schriftliche Anfragen
- Schicke uns eine Nachricht über dein Postfach in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking. Das Postfach findest du ebenfalls unter dem Menüpunkt „Kundenservice“. Wähle hierfür beim Verfassen der Nachricht dein Produkt aus, darauf folgend das Thema „Kreditkarte & PIN“ und bei Details das passende Anliegen.
Solltest du noch nicht für das Online-Banking registriert sein oder die Barclays Privatkunden App noch nicht installiert haben, empfehlen wir dies in jedem Fall nachzuholen. Weitere Informationen zu allen Funktionen und Vorteilen der Barclays App findest auf barclays.de/app.
Bitte beachte:
Zurzeit bekommen wir sehr viele Anfragen, die zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten als üblich führen. Wir möchten dich daher um Geduld bitten. Wir antworten dir schnellstmöglich.Schütze dein Konto und dein Geld
Der Schutz deines Kontos ist uns besonders wichtig. Deswegen unsere Bitte: Sei im Umgang mit deinen persönlichen Daten stets vorsichtig. Kriminelle haben es genau auf diese abgesehen und können dir mit gestohlenen Informationen erheblichen finanziellen Schaden zufügen.Mehr Informationen findest du auf barclays.de/onlinesicherheit
- Rufe uns direkt aus der Barclays Privatkunden App an, dann bist du automatisch legitimiert und wir können dir schneller helfen.
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Im Falle der Sicherheitsabfrage wirst du gebeten, persönliche Daten einzugeben, die dich eindeutig als Kreditkarten-Inhaber identifizieren. Alle abgefragten Daten stehen im Zusammenhang mit deiner Vertragsbeziehung zu Barclays. Nur Barclays kann überprüfen, ob diese Daten mit den bei uns gespeicherten Kundendaten übereinstimmen. Die Daten haben keinen Zusammenhang mit deinen Kundendaten bei deinem Online-Händler und dieser hat weder den Zugriff noch die Möglichkeit, deine Daten zu überprüfen.
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Die App speichert keine Daten auf deinem Gerät. Nicht mal deine Zugangsdaten. Sofern du deinen Benutzernamen, deine App-PIN und dein Passwort nicht anderweitig auf deinem Gerät gespeichert hast, hat der Finder keine Möglichkeit, deine Daten einzusehen.
Wichtig: Bitte löse umgehend die Verknüpfung zwischen Konto und Gerät. Das geht ganz einfach. Öffne im Online-Banking die Einstellungen und dann den Menüpunkt „Verknüpfte Geräte“. -
Selbstverständlich. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, stehen dir alle deine Kontoinformationen und die vielfältigen Servicefunktionen zur Verfügung.
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Eine mobile TAN (kurz mTAN) ist eine zufällige Zahlenkombination. Sie dient deiner Sicherheit. Zur Bestätigung von Aufträgen, z. B. einer Überweisung oder einer Adressänderung, schicken wir dir jeweils eine neue mTAN auf dein Handy. Die gibst du dann in das dafür vorgesehene Feld ein.
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Wenn dein Online-Banking-Konto durch dreimalige Falscheingabe einer mTAN gesperrt wurde, kontaktiere bitte unseren Kundenservice für Login- und Registrierungsprobleme. Die Service-Hotline findest du auf barclays.de/kontakt. Der Kundenservice schaltet dich wieder frei.
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Wir sperren deinen Zugang im Online-Banking oder in der App, wenn du dein Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben hast. Bitte klick auf „Zugangsdaten vergessen“, um deinen Zugang zu entsperren.
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Sehr. Die Barclays App ist genauso sicher wie unser Online-Banking. Sie kommuniziert ausschließlich über eine sichere https-Verbindung mit dem Sicherheitsserver in unserem Rechenzentrum. Dabei werden zusätzlich alle Daten mehrfach verschlüsselt. So kann kein Unbefugter mitlesen. Das verwendete Verfahren wird selbstverständlich regelmäßigen Sicherheitsprüfungen unterzogen. Wenn du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, findest du im Internet oder in der Online-Hilfe deines Browsers viele Informationen über SSL und Verschlüsselungstechniken.
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Überweisungen sind, wie alle Funktionen des Online-Bankings, auch in der App möglich.
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Selbstverständlich kannst du diesen Service auch im Ausland nutzen. Abhängig von deinem jeweiligen Mobilfunkvertrag entstehen gegebenenfalls durch die Nutzung im Ausland Gebühren.
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Da aus Sicherheitsgründen keine Informationen auf deinem Gerät gespeichert werden, ist ohne Internetverbindung eine Nutzung der App nicht möglich.
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Ja, nach 10-minütiger Inaktivität wirst du automatisch ausgeloggt.
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Die Nutzung unserer App auf diesen Geräten ist nicht vorgesehen. Der Grund dafür ist, dass gerootete Geräte erhöhten Risiken von Malware/Viren ausgesetzt sind. Zu den Ursachen können u.a. fehlende Sicherheitsupdates der Gerätehersteller zählen, die es kriminellen Dritten erleichtern, bekannte Schwachstellen im mobilen Betriebssystem für schadhafte Zwecke auszunutzen. Hierdurch könnte es z.B. zum unberechtigten Zugriff auf das Gerät und die privaten Daten kommen. Unsere App kann solche Geräte erkennen und versuchen, den Nutzer vor diesen Risiken zu schützen.
Kunden, die sich dennoch entscheiden, diesen Schutz zu umgehen, profitieren unabhängig davon von vielen weiteren IT-Sicherheitsstandards – sowohl innerhalb unserer Banking App als auch innerhalb der Barclays Rechenzentren.
Durch die kontinuierliche Bewertung aktueller Risiken und die darauf ausgerichtete Verbesserung unserer IT-Sicherheitsmaßnahmen stellen wir den bestmöglichen Schutz unserer Kundendaten sicher.
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Nein, das geht nicht. Bist du z. B. auf deinem Mobiltelefon eingeloggt und öffnest die App parallel auch auf deinem Tablet, schließt sich die App auf deinem Mobiltelefon. Genauso verhält es sich auch zwischen Online-Banking und App.
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Selbstverständlich kannst du nach wie vor bei Händlern einkaufen, die nicht an Visa Secure und Mastercard® Identity Check™ Verfahren angeschlossen sind.
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Die optimale Mischung aus Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit zu finden, ist gar nicht so einfach. Damit du nicht jedes Mal eine mTAN eingeben musst, haben wir ein vollautomatisches System entwickelt. Dieses gleicht jede Online-Transaktion mit bekannten Betrugsmustern ab. Sticht eine heraus, prüfen wir per mTAN deine Identität. So reduzieren wir die Gefahr eines missbräuchlichen Karteneinsatzes – und vereinfachen den Prozess.
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Bei vorzeitigem Abbruch oder Schließen des Eingabefensters wird dein Bezahlvorgang auf der Händler-Website nicht fortgesetzt.
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Ja, das ist sie. Aber: Alle Fingerabdrücke, die auf deinem Gerät hinterlegt sind, können für den Login verwendet werden. Sollten fremde Fingerabdrücke auf dem Gerät gespeichert sein, raten wir, diese zu entfernen oder die Funktion nicht zu nutzen.
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Die Fingerabdruck-Funktion kann jederzeit in den Einstellungen der Barclays App aktiviert/deaktiviert werden.
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Log dich hierzu bitte in der Barclays App ein, gehe in die Einstellungen und schalte dort die Fingerabdruck-Funktion aus.
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Aus Sicherheitsgründen musst du dich in regelmäßigen Abständen mit deiner App-PIN anmelden.
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Du benötigst ein Smartphone, das mit mindestens iOS 11 oder Android 4.4 ausgerüstet ist. Falls du nicht die Möglichkeit hast, ein Update zu machen oder dein Endgerät kein Update auf iOS 11 oder neuer zulässt, hast du die Möglichkeit unser Online-Banking zu nutzen. Log dich dafür bitte mit deinen Zugangsdaten über einen Browser über deinen Computer, Tablet oder Smartphone ins Online-Banking ein.
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Ja und Nein - hier die Details:
Ja: Im Google Play Store ist die Barclays Privatkunden App weiter für Huawei Geräte, die vor dem 09.111.2019 erschienen sind, zum Download verfügbar.
Nein: Für jüngere Huawei Geräte hat die US-amerikanische Regierung untersagt, den Google Play Store zu nutzen.
Nein: Die Barclays App wird nicht über den Huawei eigenen Store „AppGallery“ angeboten.
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Du wählst einfach „Zugangsdaten vergessen“ auf der Login-Seite und folgst dem Prozess.
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Lad dir einfach die App auf dein neues Gerät und verknüpfe dieses mit deinem Konto. Bitte beachte, dass maximal drei Endgeräte gleichzeitig verknüpft sein können.
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Ja, deine Daten sind mit denselben Verfahren zur Verschlüsselung gesichert, die auch an deinem PC zum Einsatz kommen.
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Einzig und allein, damit du bequemer Überweisungen vornehmen kannst. Du kannst nämlich Rechnungen einfach fotografieren, statt alle Informationen abzutippen. Du erreichst die Funktion direkt nach dem Start der App oder über die reguläre Überweisungsfunktion. Alternativ kannst du auch bereits digital vorliegende Überweisungen (z. B. als PDF) in die App oder das Online-Banking hochladen.
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Falls du gegenwärtig kein Smartphone mit der Barclays App verknüpft hast, startest du einfach die App auf deinem Smartphone. DU wirst automatisch durch alle erforderlichen Schritte geführt, um dein Smartphone zu verknüpfen:
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Gib deinen Benutzernamen und dein Passwort ein.
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Erhalte eine 6-stellige mTAN an deine Mobilnummer.
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Gib die mTAN in der App ein, um die Verknüpfung abzuschließen.
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Die Verknüpfung ist ein wichtiger Teil unserer dreistufigen Sicherheitsarchitektur. Unser System erkennt dabei übrigens nicht deine Telefonnummer oder SIM-Karte, sondern einzigartige Hardware-Merkmale deines Geräts. So kannst du deine Telefonnummer oder SIM-Karte ändern, ohne die existierende Verknüpfung dadurch aufzuheben. Hinweis: Falls du dein Smartphone oder Tablet austauscht, vergiss nicht, die Verknüpfung zu löschen.
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Bitte prüfe, ob deine Mobilnummer korrekt bei Barclays hinterlegt ist. Das geht ganz einfach in der Barclays App oder in deinem Online-Banking. Sollte deine Nummer nicht mehr aktuell sein, schicke uns bitte eine Postfach-Nachricht.
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Barclays sichert deine Daten mit der aktuellsten Sicherheitstechnik und unter strikter Einhaltung der relevanten Datenschutzvorschriften. Die Barclays App bietet einen mehrfach verschlüsselten und gesicherten Datentransfer. Du kannst zwischen drei sicheren Logins wählen – entweder per Eingabe einer mehrstelligen PIN, per Fingerabdruck oder per Face-ID-Verifizierung (sofern dein Mobilgerät dies unterstützt).
Bei Nichtnutzung der App erfolgt ein automatisches Ausloggen nach drei Minuten der Inaktivität.
Weitere Informationen über die Verarbeitung deine personenbezogenen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
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Wir sperren deinen Zugang im Online-Banking oder in der App, wenn du dein Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben hast. Bitte klick auf „Zugangsdaten vergessen“, um deinen Zugang zu entsperren
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Halt deine Kontonummer bereit. Diese findest du in dem Begrüßungsschreiben.
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Du musst dich nur einmal registrieren. Deine Zugangsdaten sind dann sowohl für die App als auch für das Online-Banking gültig.
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Ja, aber zuerst musst du dich mit deinen aktuellen Zugangsdaten in der neuen App anmelden. Wir führen dich dann durch die weiteren Schritte.
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Ja. Alle Informationen dazu findest du hier.
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Klick auf „Zugangsdaten vergessen“. Wir führen dich dann durch die weiteren Schritte.
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Nein, wenn du die neue App installierst, wird die alte automatisch ersetzt.
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Um sicherzustellen, dass es sich beim Einloggen in das Online-Banking auch um dich handelt, benötigen wir in regelmäßigen Abständen die Eingabe einer mTAN, die dir auf dein Mobiltelefon geschickt wird. Dies dient insbesondere dem Schutz vor Betrug und Missbrauch von Kundendaten.
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Ja. Mit dem Konto-Infoservice erhältst du automatisch Benachrichtigungen für alle deine Barclays Konten. Ob Kreditkarte, Dispo oder Kredit.
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Die Antwort auf deine Frage findest du auf der Seite zum Konto-Infoservice.
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Ja. Der Konto-Infoservice funktioniert auch mit ausländischen Mobilfunknummern.
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Wenn du den Umsatz auch nach Prüfung in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking nicht einordnen kannst, melde dich bitte bei uns. Solltest du die Transaktion tatsächlich nicht selbst getätigt haben, übernehmen wir im Regelfall die Haftung.
So erreichst du uns:
- Rufe uns direkt aus der Barclays Privatkunden App an, dann bist du automatisch legitimiert und sparst Zeit. Ein Anruf über unsere 24h-Notfall-Hotline für die Meldung von Kreditkartenbetrug ist ebenfalls möglich. Bitte beachte, dass wir bei einem Anruf über die Hotline eine Legitimation durchführen müssen. Halte dazu bitte deine Kontodaten sowie die Barclays App oder das Online-Banking bereit.
- Schreibe uns eine Nachricht über dein Postfach in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking, dem sichersten Weg für schriftliche Anfragen. Das Postfach findest du unter dem Menüpunkt „Kundenservice“. Wähle hierfür beim Verfassen der Nachricht dein Produkt aus, darauf folgend das Thema „Umsatz, Reklamation & Betrug“ und bei Details „Betrug: Umsatz erstmalig melden“.
Solltest du noch nicht für das Online-Banking registriert sein oder die Barclays Privatkunden App noch nicht installiert haben, empfehlen wir dies in jedem Fall nachzuholen. Weitere Informationen zu allen Funktionen und Vorteilen der Barclays App findest du auf barclays.de/app
Bitte beachte:
Zurzeit bekommen wir sehr viele Anfragen, die zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten als üblich führen. Wir möchten dich daher um Geduld bitten. Wir antworten dir schnellstmöglich.Schütze dein Konto und dein Geld
Der Schutz deines Kontos ist uns besonders wichtig. Deswegen unsere Bitte: Sei im Umgang mit deinen persönlichen Daten stets vorsichtig. Kriminelle haben es genau auf diese abgesehen und können dir mit gestohlenen Informationen erheblichen finanziellen Schaden zufügen.Mehr Informationen findest du auf barclays.de/onlinesicherheit
- Rufe uns direkt aus der Barclays Privatkunden App an, dann bist du automatisch legitimiert und sparst Zeit. Ein Anruf über unsere 24h-Notfall-Hotline für die Meldung von Kreditkartenbetrug ist ebenfalls möglich. Bitte beachte, dass wir bei einem Anruf über die Hotline eine Legitimation durchführen müssen. Halte dazu bitte deine Kontodaten sowie die Barclays App oder das Online-Banking bereit.
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Zwischen Einstellung der Inhalte und dem effektiven Versand der Benachrichtigung können ein paar Stunden vergehen. Daher können die Inhalte im Online-Banking bereits aktueller sein und von den Benachrichtigungsinhalten abweichen.
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Wir haben den Konto-Infoservice aktiviert.
Ab sofort informieren wir dich über deine neusten Umsätze und erinnern dich an alle Zahlungstermine. Du brauchst dich um nichts zu kümmern und behältst trotzdem die volle Kontrolle.
Deine aktuellen Einstellungen kannst du im Online-Banking mit wenigen Klicks ändern.
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Zum Registrieren werden die persönlichen Daten deines Partnerkarten-Inhabers benötigt (Nachname, Geburtsdatum und Mobilnummer) und die Kontonummer des Hauptkarten-Inhabers.
Bitte beachte, dass wir für die Registrierung die aktuelle Mobilnummer des Partnerkarten-Inhabers benötigen. Diese können uns Hauptkarten-Inhaber am schnellsten über das digitale Postfach im Online-Banking per App oder Web zusenden.
Alternativ kontaktiere unseren Kundenservice.
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Als Partnerkarten-Inhaber hast du Zugriff auf deine PIN, deine Umsätze, deine persönlichen Daten und dein digitales Postfach per App oder im Web. Im Zuge der starken Kundenauthentifizierung geben auch Partnerkarten-Inhaber ihre Zahlungen beim Online-Shoppen in der Barclays App oder auf barclays.de frei.
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Die Registrierung des Partnerkarten-Inhabers ist genauso einfach wie bereits für den Kontoinhaber. Du benötigst hierfür die Kontonummer (für alle Karteninhaber des Kontos identisch – befindet sich u. a. auf dem Kontoauszug) sowie den Nachnamen, das Geburtsdatum und die Mobilnummer des Partnerkarten-Inhabers.
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Installiere die App auf dem Smartphone des Partnerkarten-Inhabers oder öffne das Online-Banking im Browser und wähle „Jetzt registrieren“ aus.
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Auf der folgenden Seite gibst du dann die oben aufgeführten Daten ein.
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Wir senden dann eine mTAN per SMS an die Mobilnummer des Partnerkarten-Inhabers. Diese gibst du dann zur Bestätigung ein.
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Auf den folgenden Seiten vergibst du dann noch den Benutzernamen und das Passwort für den Partnerkarten-Inhaber sowie eine zusätzliche PIN für die App.
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Fertig.
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Deine App PIN ist ein 5-stelliger numerischer Code, den du für die einfache Anmeldung in der Barclays App verwenden kannst. Du erstellst deine App PIN, sobald du deine App zum ersten Mal nach der Kontoeröffnung einrichtest. Danach kannst du deine App PIN jederzeit im Online Banking oder in der App ändern. Geh dafür auf „Einstellungen -> Mobile-Banking -> App PIN > App PIN ändern“.
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Ab dem 12.10.2023 werden bei Einkäufen die Händlerlogos für viele deiner Visa und Mastercard Transaktionen angezeigt. So erkennst du auf einen Blick, bei welchem Händler du eingekauft hast.
Wofür steht das Symbol „Einkaufswagen“ an Stelle des Händlerlogos?
Dieses Symbol wird angezeigt, wenn kein Händlerlogo hinterlegt ist.Wofür steht das Symbol „Euro-Zeichen“ an Stelle des Händlerlogos?
Dieses Symbol wird bei Barclays-Buchungen angezeigt, wie z. B. Bargeldabhebungen oder Überweisungen.
Sicherheit
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Ja, das geht ganz einfach in der App und im Online-Banking. Schalte unter dem Menüpunkt "Konto & Karte" die "temporäre Kartensperre" ein. Sobald du deine Karte wiedergefunden hast, kannst du die "temporäre Kartensperre" einfach wieder ausschalten und die Karte wie gewohnt nutzen. Wenn deine Karte gestohlen wurde oder du sie verloren hast, gehe auf "Konto & Karte" und nutze bitte sofort die Funktion "Karte melden".
Hier geht es zum Online-Banking.
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Ja, sobald du die temporäre Kartensperre einschaltest, ist deine Kreditkarte sofort gesperrt und kann nicht mehr eingesetzt werden. Du kannst dein Konto aber weiterhin für Überweisungen nutzen. Sobald du deine Karte wiedergefunden hast, kannst du die "temporäre Kartensperre" einfach wieder ausschalten und die Karte wie gewohnt nutzen.
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Eine Barclays Partnerkarte kann vom Hauptkarteninhaber in der App und im Online-Banking gesperrt werden. Das geht ganz einfach: Schalte als Hauptkarteninhaber unter dem Menüpunkt "Konto & Karte" die "temporäre Kartensperre" ein. Sobald du die Partnerkarte wiedergefunden hast, kannst du die "temporäre Kartensperre" einfach wieder ausschalten und die Karte kann wie gewohnt wieder genutzt werden.
Wenn die Partnerkarte gestohlen oder verloren wurde, gehe in der App oder im Online-Banking auf "Konto & Karte" und nutze bitte sofort die Funktion "Karte melden".
Hier geht es zum Online-Banking.
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Nein, eine Barclays Partnerkarte kann nur vom Hauptkarteninhaber gesperrt werden.
Das geht ganz einfach in der App und im Online-Banking: Schalte als Hauptkarteninhaber unter dem Menüpunkt "Konto & Karte" die "temporäre Kartensperre" ein. Sobald du die Partnerkarte wiedergefunden hast, kannst du die "temporäre Kartensperre" einfach wieder ausschalten und die Karte kann wie gewohnt wieder genutzt werden.
Wenn die Partnerkarte gestohlen oder verloren wurde, gehe in der App oder im Online-Banking auf "Konto & Karte" und nutze bitte sofort die Funktion "Karte melden".
Hier geht es zum Online-Banking.
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Du kannst die temporäre Kartensperre jederzeit und unbegrenzt nutzen. Wichtig ist nur, dass du im Blick behältst, ob die Funktion aktuell ein- oder ausgeschaltet ist, wenn du deine Karte nutzen möchtest.
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Nein, du erhältst keine neue Kreditkarte von uns. Denn bei der temporären Kartensperre gehen wir davon aus, dass du deine Karte vorübergehend verlegt hast und bald wiederfindest. In anderen Fällen wie Diebstahl oder Verlust gehe in der App oder im Online-Banking auf "Konto & Karte" und nutze bitte sofort die Funktion "Karte melden".
Hier geht es zum Online-Banking.
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Ohne App oder Online-Banking kannst du die „temporäre Kartensperre“ nicht nutzen. Wir empfehlen dir deswegen die Registrierung zum Online-Banking und den Download der App.
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Am schnellsten geht es in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking: Öffne dort den Menüpunkt „Konto & Karte“ und wähle dann die Funktion „Karte melden“. Wichtig ist, dass du uns sofort informierst, damit die Karte gesperrt wird.
Solltest du die App oder das Online-Banking noch nicht nutzen, kontaktiere uns bitte sofort telefonisch, damit wir deine Kreditkarte sperren und Kartenmissbrauch verhindern können:
+49 40 890 99-877 (7 x 24 Stunden)
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Geh einfach in die Barclays Privatkunden App oder ins Online-Banking. Unter "Konto & Karte" wählst du dann die Funktion "Karte melden". Das ist der einfachste und schnellste Weg. Wir stellen dir dann kostenlos eine neue Kreditkarte aus und senden sie dir per Post zu. Ist deine Karte als defekt gemeldet, kannst du sie trotzdem weiter für mobiles Bezahlen oder beim Online-Shopping nutzen.
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Ja. Sobald du deine Kreditkarte als verloren oder gestohlen meldest, wird sie umgehend gesperrt und kann nicht mehr eingesetzt werden.
Ist deine Karte als defekt gemeldet, kannst du sie trotzdem weiter für Mobiles Bezahlen oder beim Online-Shopping nutzen.
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Wir stellen dir eine neue Kreditkarte aus und senden sie dir per Post zu.
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Du erhältst deine neue Kreditkarte innerhalb der nächsten 5–10 Werktage. Etwa innerhalb eines Werktages nach Kartensperre wird dir die neue Kreditkarte in der App und im Online-Banking hinterlegt. Von da an kannst du sie bereits für mobiles Bezahlen nutzen.
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Wenn deine Karte defekt ist, bekommst du keine neue Karten-PIN. Diese wird nur bei Verlust oder Diebstahl der Karte neu erstellt. Deine Karten-PIN kannst du jederzeit in der App oder im Online-Banking unter „Konto & Karte“ abrufen oder zur Wunsch-PIN ändern.
Hier geht es zum Online-Banking.
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Hast du deine Kreditkarte verloren oder wurde sie gestohlen, kontaktiere uns bitte sofort telefonisch, damit wir deine Kreditkarte sperren und Kartenmissbrauch verhindern können:
+49 40 890 99-877 (7 x 24 Stunden)
Wir empfehlen dir in jedem Fall dich für das Barclays Online-Banking zu registrieren und die Barclays Privatkunden App zu installieren. Hierüber kannst du ganz einfach und ohne Wartezeit deine Karte melden. Das ist der einfachste und schnellste Weg. Wir stellen dir dann kostenlos eine neue Kreditkarte aus und senden sie dir per Post zu.
Sollte deine Kreditkarte defekt sein, kontaktiere uns bitte ebenfalls, in diesem Fall über die Barclays Privatkunden App oder über das Online-Banking: Nutze hierfür bitte ebenfalls die Funktion "Karte melden". Alternativ kannst du uns auch über die App anrufen oder eine Postfach-Nachricht über die App oder im Online-Banking schreiben - dem sichersten Weg für schriftliche Anfragen. Ist deine Karte als defekt gemeldet, kannst du sie trotzdem weiter für mobiles Bezahlen oder beim Online-Shopping nutzen.
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Meldung des Schadenfalls:
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In einem Notfall wende dich bitte unter Telefon +49 89 38 03 74 44 an ISON Care (Kosten unter 500 € begleichst du bitte direkt vor Ort und reichst sie nach deiner Heimkehr bei uns zur Erstattung ein).
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Für alle anderen Schadenfälle wende dich bitte unter Telefon +49 89 38 03 74 44 an unsere Schadenregulierungsabteilung (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr), um ein Schadenformular anzufordern. Hierzu benötigen wir die folgenden Informationen:
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Deinen Namen
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Deine Barclays Kontonummer
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Details zum Schadenfall in Kürze
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Reich deine Kosten direkt online ein. Das Schadenportal zur Reiseversicherung steht dir 24/7 zur Verfügung: Gib myclaim.isonclaims.com direkt in den Browser ein und lade deine Nachweise hoch.
Bitte beachte, dass du ISON Care eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus unverzüglich melden musst. Kleinere Beträge begleichst du bitte direkt vor Ort und reichst sie nach deiner Heimkehr bei ISON Care zur Erstattung ein. Bitte melde Schadenfälle innerhalb von 28 Tagen nach Schadendatum. Du erhältst von ISON Care eine Schadenmeldung. Schicke diese zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich zurück. ISON Care entscheidet im Auftrag von Société Générale Insurance über dein Anliegen innerhalb von 5 Arbeitstagen.
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Im Schadenfall und bei Fragen rund um deine Versicherung wende dich bitte an:
ISON Care im Auftrag von Société Générale Insurance
Postfach 710369
22163 Hamburg
+49 89 38 03 74 44
(Mo–Fr 8–20 Uhr, im Notfall: 24 Stunden täglich)
barclays-reiseversicherung@isonclaims.com
Wichtiger Hinweis: Im Krankheitsfall auf Reisen wird dir umgehend ein Arzt vermittelt oder ein Transport organisiert. Wende dich dafür vor Ort direkt an deinen Versicherer. Speichere dazu die Rufnummer +49 89 38 03 74 44 in deinem Mobiltelefon. -
Es sind neben dem Karteninhaber maximal bis zu sechs begünstigte Personen versichert. Diese begünstigten Personen können sich aus folgenden beiden Gruppen zusammensetzen:
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Der Karteninhaber und dessen Ehepartner oder Lebenspartner, unter derselben Adresse gemeldet, deren Kinder (auch Stief-, Adoptiv- und Pflegekinder), unter 18 Jahren bzw. unter 25 Jahren, sofern diese finanziell vom Karteninhaber abhängig sind, und die Enkelkinder des Karteninhabers.
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Neben dem Karteninhaber sind auch bis zu sechs weitere Reiseteilnehmer, unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis, abgesichert.
Alle vorgenannten Personen müssen im Heimatland leben und sich auf einer gemeinsamen Reise befinden. – Im Rahmen der Abschnitte C – Bei Reiserücktritt und Reiseabbruch sind begünstigte Personen nur unter der Voraussetzung versichert, dass sie zusammen mit dem Karteninhaber zur selben Destination reisen. Bei Auslandsreise-Krankenversicherung, Reiseberatung und Reiseunterstützung gilt der Versicherungsschutz auch dann, wenn die begünstigten Personen unabhängig voneinander (bzw. ohne den Karteninhaber) reisen. (Letzteres gilt nicht für Enkelkinder und bis zu sechs nicht verwandte Reiseteilnehmer.) Sie sind im Rahmen von Abschnitt E – Mietwagen-Versicherung unter der Voraussetzung versichert, dass der Mietwagen mit der versicherten Karte angemietet wurde.
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Neben dem Karteninhaber sind maximal bis zu sechs begünstigte Familienmitglieder abgesichert:
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Der Karteninhaber und dessen Ehepartner oder Lebenspartner, unter derselben Adresse gemeldet, deren Kinder (auch Stief-, Adoptiv- und Pflegekinder), unter 18 Jahren bzw. unter 25 Jahren, sofern diese finanziell vom Karteninhaber abhängig sind, und die Enkelkinder des Karteninhabers.
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Alle vorgenannten Personen müssen im Heimatland leben und sich auf einer gemeinsamen Reise befinden.
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Bei Reiserücktritt und Reiseabbruch sind begünstigte Personen nur unter der Voraussetzung versichert, dass sie zusammen mit dem Karteninhaber zur selben Destination reisen.
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Auslandsreise-Krankenversicherung und Assistance-Service (Reiseberatung und Reiseunterstützung) gelten auch dann, wenn die begünstigten Personen unabhängig voneinander (bzw. ohne den Karteninhaber) reisen. (Letzteres gilt nicht für Enkelkinder.) Sie sind bei Reiserücktritt und Reiseabbruch unter der Voraussetzung versichert, dass die Reise mit der versicherten Karte vollständig bezahlt wurde.
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Sofern die jeweilige Kreditkarte, Gold Visa oder Platinum Double, als Konto im PayPal Account hinterlegt ist und hierüber die Abbuchung erfolgt, bist du abgesichert.
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Die Mietwagen-Versicherung gilt nur, wenn du das Auto von einer zugelassenen Mietwagenagentur angemietet und vollständig mit deiner Barclays Platinum Double Kreditkarten, per Barclays Überweisungsservice bzw. mit einer direkt mit deinem Barclays Kreditkarten-Konto verbundenen Zahlungsmethode durch einen Dritten (z. B. PayPal) bezahlt hast.
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Die Mietwagen-Versicherung im Heimatland Deutschland kann nur dann in Anspruch genommen werden, wenn du vorab eine Übernachtung in einem Hotel oder einer anderen kostenpflichtigen Unterkunft gebucht hast. Dauermietverträge sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
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Unter Mietwagen fallen nur für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Personenkraftwagen, die für die Beförderung von bis zu neun Personen zugelassen sind. Es besteht kein Versicherungsschutz für Mopeds, Motorräder, Nutzfahrzeuge, Lastwagen und Wohnmobile.
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Reiserücktrittskosten- bzw. Reiseabbruch-Versicherung
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Auslandsreise-Krankenversicherung
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Assistance-Service
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Auslandsreise-Krankenversicherung
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Assistance-Service
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Kundenservice
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Alle Informationen zur Kündigung deiner Kreditkarte oder deines Dispo-Kontos findest du hier.
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Ein Formular zur Beantragung eines Lastschriftmandats findest du im Download-Center. Auf telefonische oder schriftliche Anfrage senden wir dir ein vorausgefülltes Lastschriftmandat zu, das du dann nur noch unterschreiben und an Barclays zurückschicken musst.
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Die Mandatsreferenz wird vom Zahlungsempfänger individuell vergeben. Sie darf bis zu 35 Zeichen enthalten (Ziffern und Buchstaben) und sollte immer nur einmal vergeben werden. Verbraucher können anhand der Mandatsreferenz im Buchungstext nachvollziehen, welchen Gegenstand oder welche Dienstleistung sie mit dem jeweiligen Lastschrifteinzug bezahlen. Du findest deine Barclays Mandatsreferenz seit der Umstellung auf SEPA auf deinem Kontoauszug.
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Alle Zahlungsempfänger im SEPA-Lastschriftverfahren benötigen eine Gläubiger-Identifikationsnummer (kurz: Gläubiger-ID). Sie dient dazu, den Zahlungsempfänger eindeutig zu identifizieren – sowohl gegenüber dem zahlenden Finanzdienstleister als auch gegenüber dem Verbraucher. Sie ist im gesamten SEPA-Raum gültig.
Die Gläubiger-ID setzt sich wie folgt zusammen:-
2-stelliger Ländercode (DE für Deutschland)
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2-stellige Prüfziffer
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3-stellige Geschäftsbereichserkennung (nur für den internen Gebrauch des Gläubigers relevant)
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11-stelliges nationales Identifikationsmerkmal für den Gläubiger
Die feste Gläubiger-ID von Barclays lautet DE04ZZZ00000001740.
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Die Abfrage der Steuer-ID wurde im Juni 2017 beschlossen. Nicht von uns, sondern vom Gesetzgeber – im Rahmen des Steuerumgehungsbekämpfungsgesetzes (StUmgBG). Konkret bedeutet das: Ab dem 1. Januar 2018 sind alle Kreditinstitute verpflichtet, die Steuer-ID zukünftiger Kunden abzufragen – und zwar bevor die Geschäftsbeziehung startet. Das betrifft nicht nur uns, sondern auch alle anderen in Deutschland tätigen Banken. Deine 11-stellige Steuer-ID findest du z. B. auf deiner Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung oder deinem Einkommensteuerbescheid.
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Wir sind verpflichtet, dich nach deiner Steuer-ID zu fragen, bevor wir dich als Kunden begrüßen dürfen. Hast du diese aktuell nicht zur Hand, erfragen wir sie stattdessen innerhalb von drei Monaten beim Bundeszentralamt für Steuern. In diesem Fall brauchst du nichts weiter zu tun, kannst dem nachträglichen Erfragen deiner Steuer-ID allerdings auch nicht widersprechen – so will es das Gesetz.
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Wie alle Kreditinstitute in Deutschland sind wir dazu verpflichtet, die Steuer-ID zu erfragen – direkt bei dir als Neukunden oder nachträglich beim Bundeszentralamt für Steuern. Die Steuer-ID wird dann in unseren Kundendaten erfasst und gespeichert. Darüber hinaus sind wir zur Weitergabe der Steuer-ID an die Behörden verpflichtet. Genauer gesagt: zur Weitergabe in die Kontenabrufdatei nach dem Kreditwesengesetz (KWG). Dieser Weitergabe kannst du nicht widersprechen.
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Bei allen Abfragen der Steuer-ID kannst du nur eine deutsche Steuer-ID angeben – ausländische Steuer-IDs führen zu einer Fehlermeldung. Wenn du keine deutsche Steuer-ID hast, lasse das Feld bitte einfach frei.
Nur für unsere Tagesgeldkonten gibt es zusätzlich zur deutschen Steuer-ID auch ein gesondertes Abfragefeld für ausländische Steuer-IDs. Aufgrund des Finanzkonten-Informationsaustauschgesetzes (FKAustG) sind bei diesem Produkt alle Banken verpflichtet, mögliche Steuerpflichten im Ausland zu überprüfen. -
Der Reisebüropartner für den Reiseservice Plus ist PTG (Professional Travel GmbH).
PTG zählt seit über 10 Jahren zu den größten unabhängigen Reisebüros Deutschlands und ist darauf spezialisiert, Menschen mit der schönsten Zeit des Jahres zu begeistern.
Du erreichst unseren Reisebüropartner online unter
www.reiseserviceplus.ptgtravel.de oder per Telefon unter:
+49 40 328 90 99
(Mo–Sa 8–20 Uhr) -
Unser Reisebüropartner PTG gibt dir Zugang zu den Angeboten von über 120 namhaften Reiseveranstaltern. Ob Pauschalreise, Kreuzfahrt, Flugbuchung, Mietwagen, Hotelreservierung oder viele andere Reiseleistungen – unser Reisebüropartner ist dein Experte rund um das Thema Urlaub und Reisen. Bitte beachte, dass die Rückvergütung auf den Reisepreis nicht für Nur-Flug-Buchungen, Steuern, zusätzliche Gebühren und vergleichbare Aufschläge sowie Stornogebühren gilt.
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Du musst lediglich deine Reise über unseren Reisebüropartner buchen. Dies kannst du auf www.reiseserviceplus.ptgtravel.de tun, aber auch telefonisch unter: +49 40 328 90 99 (Mo–Sa 8–20 Uhr).
Spätestens 6 Wochen nach Reiserückkehr bekommst du die Rückvergütung von Reiseservice Plus auf dein Konto gutgeschrieben. Voraussetzung ist, dass du zum Zeitpunkt der Reisebuchung und Rückvergütung Inhaber einer Barclays Kreditkarte bist.
Bitte beachte: Die Rückvergütung gilt nicht für Nur-Flug-Buchungen, Steuern, zusätzliche Gebühren wie z. B. Kreditkartenzahlungsentgelt und vergleichbare Aufschläge sowie Stornogebühren. -
Deine Reiseunterlagen bekommst du per E-Mail oder postalisch. Dies hängt vom jeweiligen Reiseanbieter ab, über den die Reise gebucht wurde.
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Es gibt keine vorgeschriebenen Rückzahlungsbeträge. Du bestimmst wie du dein Konto ausgleichst: Pro Monat musst du lediglich 3 % des offenen Kreditkarten-Saldos, jedoch mindestens 30 € zurückzahlen. Du kannst selbst ganz flexibel unterschiedliche Beträge auswählen.
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Du kannst ihn ändern, so oft du willst. Das geht ganz einfach im Online-Banking oder in der Barclays App.
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Du findest deinen Rückzahlungsbetrag bzw. deine Rückzahlungseinstellung im Online-Banking unter „Rückzahlung“. Hier kannst du diese auch ändern. Zusätzlich ist der zu zahlende Betrag immer auf deinem Kontoauszug ausgewiesen.
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Grundsätzlich kannst du Überweisungen jederzeit im Online-Banking oder per App vornehmen. In seltenen Fällen kann es passieren, dass aufgrund interner Datenverarbeitungsprozesse die Funktion in den Abend-/Nachtstunden vorübergehend nicht zur Verfügung steht. In diesem Fall versuch es einfach am nächsten Morgen erneut.
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Nein. Es fallen keine Gebühren oder sonstige Kosten an.
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Die monatlich von dir zu erbringenden Teilbeträge sowie Zahlungseingänge werden zunächst auf einen gegebenenfalls im Verzug befindlichen Betrag deines Kreditkarten-Kontos angerechnet. Danach erfolgt eine Anrechnung auf die Monatsraten deiner Ratenkäufe, und zwar zunächst auf die Monatsrate aus dem ältesten Ratenkauf. Im Anschluss werden eingehende Zahlungen auf alle nicht von einem laufenden Ratenkauf erfassten Umsätze angerechnet.
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Brauchst du für deine Ausgaben einen größeren Verfügungsrahmen für deine Kreditkarte, stehen dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Überweise ganz einfach Geld von deinem Girokonto auf dein Kreditkarten-Konto. Dein Verfügungsrahmen erhöht sich dann um den überwiesenen Betrag oder du beantragst am einfachsten per Postfachnachricht im Online-Banking und App eine Kreditrahmenerhöhung.
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Vereinzelt kann es vorkommen, dass nach finaler Prüfung der Antragsunterlagen der Kreditrahmen angepasst wird. Dies hängt von internen Richtlinien ab.
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Die automatische Erhöhung kann von dir am einfachsten per Postfachnachricht im Online-Banking und App deaktiviert werden.
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Die digitale Unterschrift oder auch digitale Signatur ist genau das, wonach es klingt: Deine persönliche Unterschrift im Internet. Mit ihr kannst du online schneller und einfacher Verträge abschließen. Und sie ist rechtlich gleichwertig mit der handschriftlichen Unterschrift.
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Der Vorteil ist, dass du Verträge komplett von zu Hause aus abschließen kannst. Ohne Papierkram, ohne Post und ohne Termine. Und weil so keine Zeit verloren geht, ist ein digitaler schneller als ein herkömmlicher Vertragsabschluss.
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Ganz einfach. Du füllst zunächst den Online-Antrag aus. Dann bestätigst du per Video-Anruf deine Identität bei unserem Partner WebID. Anschließend klickst du auf den Button „Antrag unterschreiben“ und wirst in wenigen kurzen Schritten zur digitalen Unterschrift geführt.
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Nicht viel. Du benötigst:
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Ein Smartphone
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PC, Mac oder Tablet mit Webcam (oder einfach dein Smartphone)
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Stabile Internetverbindung
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Gültigen Personalausweis oder Reisepass
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Nach dem Abschluss kannst du den unterschriebenen Antrag herunterladen. Die Unterschrift wird als Kasten dargestellt, der diverse Informationen enthält (Dein Name, Zeitpunkt der Unterzeichnung, Aussteller etc.).
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Das ist von Antrag zu Antrag unterschiedlich. Deswegen bekommst du von uns zusammen mit den Antragsunterlagen eine exakte Anleitung mit den für dich persönlich noch notwendigen Schritten.
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Ja. Die digitale Unterschrift ist voll rechtsgültig.
Apple Pay
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Apple Pay funktioniert auf iPhones, iPads, Apple Watches und Macs. Die genaue Hard- und Software-Voraussetzung für dein Gerät findest du bei Apple. Zudem muss dein Gerät mit NFC-Technologie ausgestattet sein und eine Gerätesperre besitzen, z. B. Zahlen-Code, Touch ID oder Face ID. Denk bitte daran, dass deine aktuelle Mobilnummer bei uns hinterlegt ist, damit wir dir einen Aktivierungscode per SMS zusenden können. Zur Änderung deiner Mobilnummer nutze gerne unsere App oder ändere diese bequem im Online-Banking.
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Du kannst jede Visa Kreditkarte von Barclays nutzen. Für Mastercard Kreditkarten von Barclays ist Apple Pay nicht verfügbar.
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Apple Pay verschlüsselt deine Daten und verwendet eine virtuelle Kartennummer. Deine echte Kartennummer wird nie beim Bezahlen an den Händler weitergegeben. Zusätzlich bist du vor Kartenmissbrauch bestens geschützt. Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder hier auf barclays.de.
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Über die Apple Website kannst du dein Gerät orten und sperren sowie die darauf gespeicherten Kartendetails löschen. Deine physische Kreditkarte bleibt davon unberührt und kann weiter als Zahlungsmittel verwendet werden.
Selbstverständlich kannst du auch unsere 24h-Notfall-Hotline anrufen:
+49 40 890 99-913 -
Am schnellsten geht es in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking: Öffne dort den Menüpunkt „Konto & Karte“ und wähle dann die Funktion „Karte melden“. Wichtig ist, dass du uns sofort informierst, damit die Karte gesperrt wird.
Solltest du die App oder das Online-Banking noch nicht nutzen, kontaktiere uns bitte sofort telefonisch, damit wir deine Kreditkarte sperren und Kartenmissbrauch verhindern können:
+49 40 890 99-877 (7 x 24 Stunden)
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Hast du deine Kreditkarte verloren oder wurde sie gestohlen, kontaktiere uns bitte sofort telefonisch, damit wir deine Kreditkarte sperren und Kartenmissbrauch verhindern können:
+49 40 890 99-877 (7 x 24 Stunden)
Wir empfehlen dir in jedem Fall dich für das Barclays Online-Banking zu registrieren und die Barclays Privatkunden App zu installieren. Hierüber kannst du ganz einfach und ohne Wartezeit deine Karte melden. Das ist der einfachste und schnellste Weg. Wir stellen dir dann kostenlos eine neue Kreditkarte aus und senden sie dir per Post zu.
Sollte deine Kreditkarte defekt sein, kontaktiere uns bitte ebenfalls, in diesem Fall über die Barclays Privatkunden App oder über das Online-Banking: Nutze hierfür bitte ebenfalls die Funktion "Karte melden". Alternativ kannst du uns auch über die App anrufen oder eine Postfach-Nachricht über die App oder im Online-Banking schreiben - dem sichersten Weg für schriftliche Anfragen. Ist deine Karte als defekt gemeldet, kannst du sie trotzdem weiter für mobiles Bezahlen oder beim Online-Shopping nutzen.
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Ja, für dich entstehen keine Kosten für die Nutzung des Systems.
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Ja, beides ist möglich.
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Für das Hinzufügen deiner Barclays Kreditkarte zu Apple Pay müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
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Du hast deine aktuelle Mobilnummer bei uns hinterlegt.
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Deine Karte oder dein Konto ist nicht gesperrt.
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Du verwendest eine Visa Kreditkarte und keine Mastercard.
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Die interne Sicherheitsüberprüfung ist erfolgreich verlaufen.
Zur Änderung deiner Mobilnummer nutze gerne unsere App oder ändere diese bequem im Online-Banking.
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Entweder hast du keinen Empfang oder deine bei uns hinterlegte Mobilnummer ist nicht mehr aktuell. Du kannst diese jederzeit selbst im Online-Banking ändern.
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Es kann verschiedene Ursachen haben, warum sich deine Kreditkarte bei Apple Pay von deiner physischen Kreditkarte unterscheidet. Zum Beispiel hat sich das Design deiner physischen Kreditkarte geändert. Um die Kartenabbildung in Apple Pay zu aktualisieren, musst du deine Karte bei Apple Pay entfernen und wieder neu hinzufügen. Die Abbildung der Karte hat keine Auswirkungen auf die Nutzung von Apple Pay, solange die Details deiner Kreditkarte in Apple Pay korrekt sind.
Google Pay
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Google Pay funktioniert auf allen Android Smartphones und Tablets, auf denen das Betriebssystem Lollipop 5.0 oder höher installiert ist. Zudem muss dein Gerät mit NFC-Technologie ausgestattet sein und eine Gerätesperre besitzen, z. B. Zahlen-Code, Wisch-Muster oder Fingerabdruck. Denk bitte daran, dass deine aktuelle Mobilnummer bei uns hinterlegt ist, damit wir dir einen Aktivierungscode per SMS zusenden können. Zur Änderung deiner Mobilnummer nutze gerne unsere App oder ändere diese bequem im Online-Banking.
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Du kannst jede Visa Kreditkarte von Barclays nutzen. Für Mastercard Kreditkarten von Barclays ist Google Pay nicht verfügbar.
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Google Pay verschlüsselt deine Daten und verwendet eine virtuelle Kartennummer. Deine echte Kartennummer wird nie beim Bezahlen an den Händler weitergegeben. Weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder hier auf barclays.de.
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Über den Android Geräte-Manager kannst du dein Gerät orten und sperren sowie die darauf gespeicherten Kartendetails löschen. Deine physische Kreditkarte bleibt davon unberührt und kann weiter als Zahlungsmittel verwendet werden.
Selbstverständlich kannst du auch unsere 24h-Notfall-Hotline anrufen:
+49 40 890 99-913 -
Hast du deine Kreditkarte verloren oder wurde sie gestohlen, kontaktiere uns bitte sofort telefonisch, damit wir deine Kreditkarte sperren und Kartenmissbrauch verhindern können:
+49 40 890 99-877 (7 x 24 Stunden)
Wir empfehlen dir in jedem Fall dich für das Barclays Online-Banking zu registrieren und die Barclays Privatkunden App zu installieren. Hierüber kannst du ganz einfach und ohne Wartezeit deine Karte melden. Das ist der einfachste und schnellste Weg. Wir stellen dir dann kostenlos eine neue Kreditkarte aus und senden sie dir per Post zu.
Sollte deine Kreditkarte defekt sein, kontaktiere uns bitte ebenfalls, in diesem Fall über die Barclays Privatkunden App oder über das Online-Banking: Nutze hierfür bitte ebenfalls die Funktion "Karte melden". Alternativ kannst du uns auch über die App anrufen oder eine Postfach-Nachricht über die App oder im Online-Banking schreiben - dem sichersten Weg für schriftliche Anfragen. Ist deine Karte als defekt gemeldet, kannst du sie trotzdem weiter für mobiles Bezahlen oder beim Online-Shopping nutzen.
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Am schnellsten geht es in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking: Öffne dort den Menüpunkt „Konto & Karte“ und wähle dann die Funktion „Karte melden“. Wichtig ist, dass du uns sofort informierst, damit die Karte gesperrt wird.
Solltest du die App oder das Online-Banking noch nicht nutzen, kontaktiere uns bitte sofort telefonisch, damit wir deine Kreditkarte sperren und Kartenmissbrauch verhindern können:
+49 40 890 99-877 (7 x 24 Stunden)
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Ja, für dich entstehen keine Kosten für die Nutzung des Systems.
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Ja, beides ist möglich.
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Für das Hinzufügen deiner Barclays Kreditkarte zu Google Pay müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
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Du hast deine aktuelle Mobilnummer bei uns hinterlegt.
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Deine Karte oder dein Konto ist nicht gesperrt.
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Du verwendest eine Visa Kreditkarte und keine Mastercard.
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Die interne Sicherheitsüberprüfung ist erfolgreich verlaufen.
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Entweder hast du keinen Empfang oder deine bei uns hinterlegte Mobilnummer ist nicht mehr aktuell. Du kannst diese jederzeit selbst im Online-Banking ändern.
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Nein, du kannst an der Kasse mit Google Pay auch im Offline-Modus bezahlen.
PSD2
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PSD2 ist die Zweite EU-Zahlungsdienstrichtlinie und regelt den Zahlungsverkehr, unter anderem ab diesem Jahr auch den Zugriff auf Bankkonten durch Drittanbieter.
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Mit der PSD2 wird vor allem der Schutz vor Betrug und Missbrauch bei Online-Zahlungen stark verbessert. Siehe auch FAQ „starke Kundenauthentifizierung“.
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Starke Kundenauthentifizierung bedeutet, dass beim Zugang zum Online-Banking und bei Online-Zahlungen zwei der folgenden drei Kategorien vom Kunden bestätigt werden (man spricht daher auch von Zwei-Faktor-Authentifizierung):
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Wissen (z. B. Passwort, PIN)
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Besitz (z. B. Smartphone)
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Biometrie (z. B. Touch-ID/Fingerabdruck, Face-ID)
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Gar nicht so viel. Du musst dich in Zukunft beim Online-Banking und bei Online-Zahlungen mittels starker Kundenauthentifizierung bzw. Zwei-Faktor-Authentifizierung identifizieren und hast die Möglichkeit, so genannte Drittanbieter zu nutzen.
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Drittanbieter sind Unternehmen, die Dienste rund ums Konto und das Bezahlen anbieten.
Dabei unterscheidet man zwischen: Kontoinformationsdiensten und Zahlungsauslösediensten. Als solche können auch Banken agieren. -
Ein Kontoinformationsdienst fragt Salden und Umsätze eines oder mehrerer Zahlungskonten ab und stellt diese Informationen zusammen, z. B. in einer App.
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Ein Zahlungsauslösedienst löst eine Überweisung von deinem Barclays Kreditkarten-Konto auf ein anderes Konto aus, z. B. beim Shoppen im Internet.
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Bevor du einem oder mehreren Drittanbietern den Zugriff auf dein Barclays Kreditkarten-Konto erlaubst, musst du der Weitergabe der Daten zustimmen. Die Zustimmung gilt für Kontoinformationsdienste 90 Tage. Dann muss der Drittanbieter die Erlaubnis von dir erneut einholen.
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Der Zugriff erfolgt über eine spezielle technische, standardisierte Schnittstelle.
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Nein, ein Zugriff ist nur durch deine Zustimmung gegenüber dem Drittanbieter möglich.
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Mit der mTAN wird sichergestellt, dass du auch wirklich du bist. Du bestätigst mit der mTAN also deine Identität und schützt so dein Konto vor Betrug und Missbrauch.
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Generell wirst du regelmäßig gebeten, deine Identität zu bestätigen. Sowohl im Barclays Online-Banking als auch beim Online-Shopping. Dies dient deiner Sicherheit.
Unser Tipp: Lade dir am besten die Barclays App herunter. Dann kannst du Online-Zahlungen schnell und einfach freigeben. -
Warte zunächst ca. 2 Minuten. Manchmal dauert es einen Augenblick, bis die mTAN versendet wurde. Bitte fordere solange keine neue mTAN an. Falls du bereits eine oder mehrere neue mTANs angefordert hast, ist nur die zuletzt angeforderte mTAN gültig. Solltest du überhaupt keine mTAN erhalten, kann es sein, dass deine bei uns hinterlegte Mobilnummer nicht mehr aktuell ist. Prüfe das ganz einfach in der Barclays App oder in deinem Online-Banking.
Unser Tipp: Lade dir am besten die Barclays App herunter. Dann kannst du Online-Zahlungen schnell und einfach freigeben. -
Wahrscheinlich verwendest du Funktionen eines Drittanbieters (z.B. eine MultiBanking App oder Finanzsoftware), der noch nicht unsere PSD2-Schnittstelle nutzt. Wenn du einem solchen Drittanbieter gestattest, mit deinen Zugangsdaten auf dein Barclays Konto zuzugreifen, kann es im Falle des Zugriffs zum Versand von mTANs kommen. Für weitere Informationen wende dich bitte direkt an deinen Drittanbieter.
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Da wir dir ohne gültige Mobilnummer keine mTAN zusenden können, sind deine Möglichkeiten bei Online-Zahlungen oder im Online-Banking sehr eingeschränkt. Beispielsweise besteht das Risiko, dass du dich nicht in dein Online-Banking einloggen kannst. Achte deshalb darauf, dass deine bei uns hinterlegte Mobilnummer immer aktuell ist. Prüfe das ganz einfach in der Barclays App oder in deinem Online-Banking.
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Gar nichts. Entweder du steckst deine Kreditkarte ins Terminal oder bezahlst kontaktlos. Wie gewohnt sind beim kontaktlosen Bezahlen gegebenenfalls eine PIN oder Unterschrift notwendig.
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Unter MultiBanking versteht man, dass mehrere Konten eines Kontoinhabers z.B. in einer App verwaltet werden. Beispiel: Du willst dein Hausbank-Konto und dein Barclays Konto auf einen Blick haben und Überweisungen, Abbuchungen usw. tätigen. Dafür kannst du MultiBanking nutzen.
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Der Datenaustausch zwischen uns und Kreditinstituten / Drittanbietern erfolgt über die so genannte PSD2-Schnittstelle. Für diese ist immer eine Registrierung notwendig. Bitte erkundige dich, ob sich deine Hausbank / dein Drittanbieter für unsere PSD2-Schnittstelle registriert hat.
Zahlungserinnerung
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Ab sofort informieren wir dich per E-Mail über Zahlungsrückstände, die dein Barclays Konto betreffen und erinnern an die Verpflichtung zur Zahlung.
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Nein. Die angegebenen Zahlungsoptionen zeigen lediglich die unterschiedlichen Möglichkeiten auf und sollen den Vorgang so angenehm wie möglich machen. Welchen Zahlungsweg du wählst, bleibt dir überlassen. Du kannst alternativ jederzeit unser Online Banking nutzen oder eine Überweisung über deine Hausbank tätigen.
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Mit Klick auf den Button „Jetzt zahlen“ wirst du auf eine gesonderte Seite weitergeleitet, über welche die Transaktion dann durchgeführt werden kann. Schritt für Schritt führen wir durch den Prozess. Um unsere Kunden vor Betrug und Missbrauch zu schützen, verfügt das Verfahren über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.
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Ja. Das System ist PSD2 konform und verfügt über eine so genannte Zwei-Faktor-Authentifizierung, welche den Schutz vor Betrug und Missbrauch bei Online-Zahlungen stark verbessert. Siehe auch FAQ „PSD2 > Starke Kundenauthentifizierung“.
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