FAQ

Häufige Fragen

zum Finanzierungsrahmen

Finanzierungsrahmen - Alle Fragen

Finanzierungsrahmen - Häufige Fragen

Sobald du die Bestellung stornierst oder alle Artikel zurückgibst, lösen wir deine entsprechende Finanzierung auf. Erfolgt die Rückgabe bzw. die Stornierung deiner Artikel innerhalb der Händlerrückgabefrist, erstatten wir dir bereits gezahlte Raten und bei Retouren innerhalb von 30 Tagen nach Versand die angefallenen Zinsen. Dein Finanzierungsrahmen zur Finanzierung weiterer Käufe über dein Amazon Konto bleibt dir natürlich erhalten.

Sobald du einen Teil deiner Artikel aus einer Amazon.de Bestellung zurückgibst, reduziert sich der offene Gesamtbetrag um den Kaufpreis der/des zurückgegebenen Artikel/-s. Deine Finanzierung wird entsprechend angepasst, dies kann zur Reduzierung der Laufzeit führen. Hierzu erhältst du eine gesonderte Mitteilung in deinem Postfach. Deine angepassten Finanzierungsdetails kannst du zudem jederzeit im Online-Banking und in der App einsehen, indem du auf der Startseite auf „Finanzierungen“ klickst, anschließend die entsprechende Finanzierung auswählst und dort auf „Details“ klickst.

Ja, Du kannst eine Finanzierung teilweise oder vollständig vorzeitig zurückzahlen, indem du die Sondertilgungsfunktion im Online-Banking oder in der App nutzt.
Klick dafür auf der Startseite auf „Finanzierungen“, wähle die gewünschte Finanzierung aus und klick auf „Sondertilgung”. Hier wird dir der Ablösebetrag inklusive Zinsen angezeigt. Du kannst die Höhe der Sondertilgung frei wählen. Der Mindestbetrag für eine Sondertilgung beträgt 1 €, der Maximalbetrag entspricht dem ausgewiesenen Ablösebetrag.

Hinweis: Sondertilgungen sind nur per Nutzung der Sondertilgungsfunktion per Online Banking oder in der App möglich. Eine Überweisung des Betrages auf das Konto deines Barclays Finanzierungsrahmen führt nicht zur Tilgung deiner Finanzierung. Pro Bankarbeitstag ist eine Sondertilgung möglich.

Nein. Der Barclays Finanzierungsrahmen bleibt dir erhalten. Dadurch hast du die Möglichkeit, innerhalb deines Kreditrahmens bis zu 10 Käufe über dein Amazon Konto gleichzeitig zu finanzieren.

Nutze unseren Echtzeit-Chat und bekomme sofort eine Antwort von unseren Mitarbeitern oder schick uns deine Frage über deine persönliche Postbox – beides findest du in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Kundenservice“. Deine Frage wird direkt von einem Ansprechpartner bearbeitet und deine Daten sind auch hier geschützt.

Unsere Mitarbeiter im Chat erreichst du Mo-Fr 8-20 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ist eine Anfrage über den Chat nicht möglich. 

Allgemein

Generell nutzen wir für die Antragsprüfung ein bankübliches Beurteilungsverfahren, in welches deine Antragsdaten sowie die uns von den Auskunfteien zur Verfügung gestellten Daten einfließen.

Wahrscheinlich ist dein Finanzierungsrahmen schon zu weit ausgeschöpft, um weitere Einkäufe über dein Amazon Konto finanzieren zu können. Oder du hast möglicherweise schon die maximale Anzahl von 10 vorgemerkten oder aktiven Finanzierungen abgeschlossen. Prüfe beides einfach selbst im Online-Banking oder in der App. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Aus Deutschland erreichst du uns unter der Telefonnummer +49 40 89099-880 und aus Österreich unter der Telefonnummer 0800 445 544 (Mo.-Fr. 08-20 Uhr).

Es gilt der Zinssatz, der dir jeweils bei Abschluss der Finanzierung auf Amazon.de angezeigt wird. Du findest den Zinssatz auch jederzeit in der Detailübersicht deiner Finanzierung – im Online-Banking oder in der Barclays Privatkunden App.

Nein. Eine Führung des Kontos deines Barclays Finanzierungsrahmens auf Guthabenbasis ist nicht möglich. Somit ist auch die Erhöhung deines verfügbaren Betrags mittels einer Überweisung auf dein Konto nicht möglich.

Voraussetzung ist, dass du bereits einen Finanzierungsrahmen auf Amazon.de eröffnet hast. Wenn dir dann bei einem teilnehmenden Onlineshop, Amazon Pay als akzeptierte Zahlungsart für ein Produkt oder eine Dienstleistung angezeigt wird, klick einfach auf den Amazon Pay-Button bzw. die entsprechende Schaltfläche, gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort für dein Amazon Konto ein und wähle als Zahlungsart „Finanzierung“ aus.

Weitere Informationen zu Amazon Pay findest du unter: https://pay.amazon.de/help/201754640  

Ja. Mit Einrichtung deiner Finanzierung erhältst du automatisch ein Konto mit einem persönlichen Kreditrahmen, mit dem du bis zu 10 Käufe über dein Amazon Konto gleichzeitig finanzieren kannst.
Alle Details zu deinen einzelnen Finanzierungen und deinem Barclays Finanzierungsrahmen findest du jederzeit im Online-Banking und in der App.

Die Zinsberechnung beginnt mit der Aktivierung der Finanzierung. Dies ist der Fall, sobald Amazon.de oder der teilnehmende Onlineshop über Amazon Pay alle Artikel der Bestellung versendet hat. Darüber erhältst du eine gesonderte Mitteilung, in der alle Finanzierungsdetails noch einmal übersichtlich für dich zusammengestellt sind.

Du kannst die Laufzeit für deine Finanzierung verkürzen. Dies ist über eine Sondertilgung im Online Banking oder in der Barclays  Privatkunden App  möglich. Pro Bankarbeitstag ist eine Sondertilgung möglich. 

Klicke dafür auf der Startseite auf „Finanzierungen“, wähle die gewünschte Finanzierung aus und klicke auf „Sondertilgung“. Hier wird dir der Ablösebetrag inklusive Zinsen angezeigt. Du kannst die Höhe der Sondertilgung frei wählen. Der Mindestbetrag für eine Sondertilgung beträgt 1 Euro, der Maximalbetrag entspricht dem ausgewiesenen Ablösebetrag.

Hinweis: Deine Sondertilgung wird zuerst mit der letzten Rate verrechnet, ist sie höher, verkürzt sich die Laufzeit. Nur wenn du den kompletten Ablösebetrag einträgst, wird auch die aktuelle Rate damit abgelöst.

Eine Überweisung des Betrages auf das Konto deines Barclays Finanzierungsrahmen führt nicht zur Tilgung deiner Finanzierung.

Mehr Informationen zur Sondertilgung findest du auf unser Seite Rückzahlungen.

Sobald du die Bestellung stornierst oder alle Artikel zurückgibst, lösen wir deine entsprechende Finanzierung auf. Erfolgt die Rückgabe bzw. die Stornierung deiner Artikel innerhalb der Händlerrückgabefrist, erstatten wir dir bereits gezahlte Raten und bei Retouren innerhalb von 30 Tagen nach Versand die angefallenen Zinsen. Dein Finanzierungsrahmen zur Finanzierung weiterer Käufe über dein Amazon Konto bleibt dir natürlich erhalten.

Wenn Amazon.de oder der teilnehmende Onlineshop über Amazon Pay dir zum Beispiel einen bestimmten Betrag aufgrund einer Retoure zurückerstattet, kann es zu einem Guthaben auf dem Konto deines Barclays Finanzierungsrahmens kommen. In diesem Fall überweisen wir dir den überschüssigen Betrag auf dein Referenzkonto zurück.

Du erhältst dazu eine Mitteilung in deinem Postfach – im Online-Banking oder in der Barclays Privatkunden App.

In diesem Fall überweisen wir den uns von Amazon.de oder von dem teilnehmenden Onlineshop über Amazon Pay mitgeteilten Erstattungsbetrag auf dein Referenzkonto zurück. Eventuell bereits angefallene Zinsen werden in diesem Fall nicht erstattet.

Sobald Amazon.de oder der teilnehmende Onlineshop über Amazon Pay uns im Zuge der Bearbeitung deiner Retoure über eine Kaufpreiserstattung informiert, werden wir deine Finanzierung auflösen oder anpassen und dich darüber informieren.

Die Gutschrift des Erstattungsbetrages wird mit deiner Finanzierung verrechnet und deine Finanzierung wird entsprechend angepasst. Sollte die Gutschrift höher sein als der noch offene Betrag deiner Finanzierung, überweisen wir dir den Restbetrag automatisch auf dein Referenzkonto. Erfolgt die Rückgabe deiner Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Versand, berechnen wir keine Zinsen. Bei Fragen zur Höhe des Erstattungsbetrages selbst wende dich bitte an Amazon.de oder den teilnehmenden Onlineshop über Amazon Pay.

Bitte nutze einfach den Link „Zugangsdaten vergessen“ auf banking.barclays.de oder in der Barclays Privatkunden App.

Warte zunächst einige Minuten, bis die Gültigkeit der mTAN abgelaufen ist. Manchmal dauert es einen Augenblick, bis die mTAN versendet wird. Bitte fordere so lange keine neue mTAN an. Falls du bereits eine oder mehrere neue mTANs angefordert hast, ist nur die zuletzt angeforderte für deine Transaktion gültig. Solltest du überhaupt keine mTAN erhalten, kann es sein, dass deine bei uns hinterlegte Mobilnummer nicht mehr aktuell ist. Du kannst deine Mobilnummer jederzeit im Barclays Online-Banking oder in der App unter „Persönliche Daten“ ändern.

Falls du noch keinen Online-Banking-Zugang hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Aus Deutschland erreichst du uns unter der Telefonnummer +49 40 89099-880 und aus Österreich unter der Telefonnummer 0800 445 544 (Mo.-Fr. 08-20 Uhr).

Ja. Du kannst deine bestehenden Zugangsdaten verwenden. Der Barclays Finanzierungsrahmen wird dir dort zusätzlich angezeigt.

Im Rahmen des Antragsprozesses stellen wir eine Konditionsanfrage bei der Schufa. Diese Anfrage ist neutral und verschlechtert deine Bonität nicht. Sobald du einen Barclays Finanzierungsrahmen abschließt, übermitteln wir Daten über Durchführung und Beendigung dieses Vertragsverhältnisses an die Schufa.

Im Rahmen des Antragsprozesses stellen wir eine Konditionsanfrage bei der KSV1870 Holding AG. Diese Anfrage ist neutral und beeinflusst deine Bonität nicht. Sobald du einen Barclays Finanzierungsrahmen abschließt, übermitteln wir Daten über Durchführung und Beendigung dieses Vertragsverhältnisses an die KSV1870 Holding AG.

Deine Raten werden per Lastschriftverfahren automatisch eingezogen. Sollte der Einzug deiner Rate auf diesem Wege nicht erfolgreich sein, hast du die Möglichkeit, die fällige Rate direkt an uns zu überweisen. Ansonsten buchen wir am nächsten Zahlungsdatum zwei Raten automatisch von deinem Konto ab. Bitte sorge für ausreichende Deckung auf deinem Referenzkonto.

Hinweis: Solltest du zwei aufeinanderfolgende Raten nicht fristgerecht zahlen, lösen wir die Finanzierung auf.

Mit dem Barclays Finanzierungsrahmen hast du die Möglichkeit bis zu 10 Einkäufe innerhalb des dir eingeräumten Kreditrahmens auf Amazon.de oder bei teilnehmenden Onlineshops über Amazon Pay gleichzeitig zu finanzieren. Um dir dies zu ermöglichen, kann der Kreditrahmen entsprechend höher sein als der einzelne finanzierte Einkauf. Ist dies der Fall, kannst du den noch offenen Betrag des Finanzierungsrahmen für weitere Einkäufe nutzen. Zinsen werden dabei nicht für deinen gesamten Finanzierungsrahmen fällig, sondern nur für tatsächlich finanzierte Einkäufe.

Wenn du den Barclays Finanzierungsrahmen für Einkäufe in Anspruch nimmst, fallen Zinsen nur für den tatsächlich in Anspruch genommenen Teils Ihres Kreditrahmens an. In den Zeiten in denen du den Kreditrahmen nicht nutzt, fallen keine Kosten an.

Banking

Wenn dein Online-Banking-Konto durch dreimalige Falscheingabe einer mTAN gesperrt wurde, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Aus Deutschland erreichst du uns unter der Telefonnummer +49 40 89099-880 und aus Österreich unter der Telefonnummer 0800 445 544 (Mo.-Fr. 08-20 Uhr). Der schaltet dich wieder frei.

Wir sperren deine Zugang im Online-Banking oder in der App, wenn du dein Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben hast. Bitte klick auf „Zugangsdaten vergessen“, um deinen Zugang zu entsperren.

Die App speichert keine Daten auf deinem Gerät. Nicht mal deine Zugangsdaten. Sofern du deinen Benutzernamen, deine App-PIN und dein Passwort nicht anderweitig auf deinem Gerät gespeichert hast, hat der Finder keine Möglichkeit, deine Daten einzusehen.

Wichtig: Bitte löse umgehend die Verknüpfung zwischen Konto und Gerät. Das geht ganz einfach. Öffne im Online-Banking die Einstellungen und dann den Menüpunkt „Verknüpfte Geräte“.

Die Nutzung unserer App auf diesen Geräten ist nicht vorgesehen. Der Grund dafür ist, dass gerootete Geräte erhöhten Risiken von Malware/Viren ausgesetzt sind. Zu den Ursachen können u.a. fehlende Sicherheitsupdates der Gerätehersteller zählen, die es kriminellen Dritten erleichtern, bekannte Schwachstellen im mobilen Betriebssystem für schadhafte Zwecke auszunutzen. Hierdurch könnte es z.B. zum unberechtigten Zugriff auf das Gerät und die privaten Daten kommen. Unsere App kann solche Geräte erkennen und versuchen, den Nutzer vor diesen Risiken zu schützen.

Kunden, die sich dennoch entscheiden, diesen Schutz zu umgehen, profitieren unabhängig davon von vielen weiteren IT-Sicherheitsstandards – sowohl innerhalb unserer Banking App als auch innerhalb unserer Rechenzentren.

Durch die kontinuierliche Bewertung aktueller Risiken und die darauf ausgerichtete Verbesserung unserer IT-Sicherheitsmaßnahmen stellen wir den bestmöglichen Schutz unserer Kundendaten sicher.

Du wählst einfach „Zugangsdaten vergessen“ auf der Login-Seite und folgst dem Prozess.

Lad dir einfach die App auf dein neues Gerät und verknüpfe dieses mit deinem Konto. Bitte beachte, dass maximal drei Endgeräte gleichzeitig verknüpft sein können.

Falls du gegenwärtig kein Smartphone mit der Barclays Privatkunden App verknüpft hast, startest du einfach die App auf deinem Smartphone. Du wirst automatisch durch alle erforderlichen Schritte geführt, um dein Smartphone zu verknüpfen:

  • Gib deinen Benutzernamen und dein Passwort ein.

  • Erhalte eine 6-stellige mTAN an deine Mobilnummer.

  • Gib die mTAN in der App ein, um die Verknüpfung abzuschließen.

Bitte prüfe, ob deine Mobilnummer korrekt bei uns hinterlegt ist. Das geht ganz einfach in der Barclays Privatkunden App oder in deinem Barclays Online Banking. Sollte deine Nummer nicht mehr aktuell sein, schicke uns bitte eine Postfach-Nachricht.

Wir sperren deinen Zugang im Online-Banking oder in der App, wenn du dein Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben hast. Bitte klick auf „Zugangsdaten vergessen“, um deinen Zugang zu entsperren.

Wenn Amazon.de oder der teilnehmende Onlineshop über Amazon Pay dir zum Beispiel einen bestimmten Betrag aufgrund einer Retoure zurückerstattet, kann es zu einem Guthaben auf dem Konto deines Barclays Finanzierungsrahmens kommen. In diesem Fall überweisen wir dir den überschüssigen Betrag auf dein Referenzkonto zurück.

Du erhältst dazu eine Mitteilung in deinem Postfach – im Barclays Online-Banking oder in der Barclays Privatkunden App.

Klick auf „Zugangsdaten vergessen“. Wir führen dich dann durch die weiteren Schritte.

Zwischen Einstellung der Inhalte und dem effektiven Versand der Benachrichtigung können ein paar Stunden vergehen. Daher können die Inhalte im Barclays Online-Banking bereits aktueller sein und von den Benachrichtigungsinhalten abweichen.

Kundenservice

Nutze unseren Echtzeit-Chat und bekomme sofort eine Antwort von unseren Mitarbeitern oder schick uns deine Frage über deine persönliche Postbox – beides findest du in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Kundenservice“. Deine Frage wird direkt von einem Ansprechpartner bearbeitet und deine Daten sind auch hier geschützt.

Unsere Mitarbeiter im Chat erreichst du Mo-Fr 8-20 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ist eine Anfrage über den Chat nicht möglich.

Alternativ kannst du uns bei Fragen zum Finanzierungsrahmen auch anrufen. Die Service-Hotlines für Anrufe aus Deutschland und Österreich sowie die Service-Zeiten findest du auf der Kontaktseite.

Die digitale Unterschrift oder auch digitale Signatur ist genau das, wonach es klingt: Deine persönliche Unterschrift im Internet. Mit ihr kannst du online schneller und einfacher Verträge abschließen. Und sie ist rechtlich gleichwertig mit der handschriftlichen Unterschrift.

Der Vorteil ist, dass du Verträge komplett von zu Hause aus abschließen kannst. Ohne Papierkram, ohne Post und ohne Termine. Und weil so keine Zeit verloren geht, ist ein digitaler schneller als ein herkömmlicher Vertragsabschluss.

Ganz einfach. Du füllst zunächst den Online-Antrag aus. Dann bestätigst du per Video-Anruf deine Identität bei unserem Partner WebID. Anschließend klickst du auf den Button „Antrag unterschreiben“ und wirst in wenigen kurzen Schritten zur digitalen Unterschrift geführt.

Nach dem Abschluss kannst du den unterschriebenen Antrag herunterladen. Die Unterschrift wird als Kasten dargestellt, der diverse Informationen enthält (Deinen Name, Zeitpunkt der Unterzeichnung, Aussteller etc.).

Ja. Die digitale Unterschrift ist voll rechtsgültig.

Alle Informationen zur Kündigung des Barclays Finanzierungsrahmens findest du hier.

Paar auf Wanderung

Die Antwort auf deine Frage war nicht dabei?

Dann schau gern auf der Hilfe & Kontakt-Seite zum Finanzierungsrahmen oder auf unserer Produktseite vorbei.

Du kannst auch unseren Echtzeit-Chat nutzen und bekommst sofort eine Antwort von unseren Mitarbeitern (Mo–Fr 8–20 Uhr) oder schick uns deine Frage über deine persönliche Postbox – beides findest du in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Kundenservice“.

Unsere Service-Hotlines findest du auf der Kontaktseite.

Barclays Finazierungsrahmen auf Amazon.de

Jetzt vom Barclays Finanzierungsrahmen auf Amazon.de profitieren

Möglich bei einer Finanzierung von Einkäufen ab einem Warenwert von 100 €

  • Finanziere deinen Einkauf in 3 bis 48 monatlichen Raten
  • Transparente Kostenaufstellung ohne versteckte Kosten
  • Einmal beantragen und auch für Folgekäufe nutzen