HILFE & KONTAKT

Retouren & Storno

Anpassung leicht gemacht

Falls ein oder mehrere Artikel nicht deiner Erwartung entspricht, brauchst du dir keine Gedanken um die Finanzierung zu machen. Retournierst du deine Ware innerhalb der Rückgabefrist des Händlers, wird deine Finanzierung automatisch angepasst. Du musst nichts tun.

Teilweise Retoure

Wenn dir ein Teil der bestellten Artikel nicht gefällt, sende diesen wie gewohnt zurück. Daraufhin passen wir deine Finanzierung kostenlos an. Das bedeutet für dich: Deine Laufzeit verkürzt sich, deine Monatsrate bleibt gleich. Die neuen Konditionen teilen wir dir über das Barclays Postfach im Online-Banking mit.

Vollständige Retoure oder Stornierung

In diesem Fall lösen wir deine Finanzierung vollständig und kostenlos auf. Die entsprechende Bestätigung erhältst du über das Barclays Postfach im Online Banking. Gut zu wissen: Dein Finanzierungsrahmen bleibt dir weiterhin erhalten.

Häufige Fragen

Wenn die Rückgabe des Artikels innerhalb der Händlerrückgabefrist liegt und innerhalb von 30 Tagen nach Versand erfolgt, werden keine Zinsen fällig. Ggf. bereits gezahlte Zinsen erstatten wir dir in diesem Fall zurück. Erfolgt die Rückgabe nach mehr als 30 Tagen seit Versand, werden die Zinsen nicht erstattet.

Die Gutschrift des Erstattungsbetrages wird mit deiner Finanzierung verrechnet und deine Finanzierung wird entsprechend angepasst. Sollte die Gutschrift höher sein als der noch offene Betrag deiner Finanzierung, überweisen wir dir den Restbetrag automatisch auf dein Referenzkonto. Erfolgt die Rückgabe deiner Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Versand, berechnen wir keine Zinsen. Bei Fragen zur Höhe des Erstattungsbetrages selbst wende dich bitte an den Verkäufer/Händler der Ware.

Sobald Amazon.de oder der teilnehmende Onlineshop über Amazon Pay uns im Zuge der Bearbeitung deiner Retoure über eine Kaufpreiserstattung informiert, werden wir deine Finanzierung auflösen oder anpassen und dich darüber informieren.