Unternehmenskultur bei Barclays

Unsere Unternehmenskultur

Wir sind vielfältig und eine starke Gemeinschaft.
Wir sind Barclays.

Herzlich willkommen bei Barclays! Wir sind mehr als nur ein Arbeits-Team, wir sind eine Gemeinschaft. Und wir tun alles dafür, dass das so bleibt. Damit wir unseren Job außerordentlich gut machen können, sind unsere Unternehmenswerte im täglichen Handeln fest verankert. 

Mit Respekt, Integrität, Service, Exzellenz und Verantwortung arbeiten wir für unsere Kundinnen und Kunden. Es ist unser Ziel, immer das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Aber wie schafft man das?

Auf Barclays Art! Wir unterstützen uns gegenseitig, hinterfragen kontinuierlich und nehmen regelmäßig andere Perspektiven ein. Dadurch erweitern wir unser Blickfeld und finden neue Lösungsansätze. Und wir bringen unsere Arbeit mit Initiative und persönlicher Verantwortung voran.

Diversität, Teilhabe und Inklusion

Diversität bei Barclays

Für uns ist Vielfalt kein Versprechen – sondern gelebter Alltag. Wir glauben daran, dass die besten und kreativsten Lösungen dann entstehen, wenn Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen eng zusammenarbeiten. Aus diesem Grund sind wir nicht nur stolz auf die Vielfalt unserer Belegschaft, sondern fördern ganz aktiv eine “Speak-up”-Kultur. Und wir schaffen ein Umfeld, in dem jede und jeder sich einbringen kann und auch gehört wird.

Wir sind stolz darauf, dass an unserem Hamburger Standort Menschen aus 37 Nationen zusammenkommen. Wir alle leben, lieben, glauben und denken unterschiedlich. Aber arbeiten gemeinsam an den gleichen Zielen. Bei Barclays kann jeder Mensch voll und ganz er selbst sein.

Was uns besonders auszeichnet, ist das große auch persönliche Interesse aneinander als Menschen. So finden wir immer wieder Gelegenheiten, um zusammenzukommen und voneinander zu lernen – zum Beispiel zu einem der zahlreichen kulturellen Feste, die unsere Mitarbeitenden feiern und mit allen hier bei Barclays teilen. Sei es das persische Neujahrsfest , das Fastenbrechen nach Ramadan oder das indische Lichterfest.

Barclays soll ein großartiger Ort zum Arbeiten für alle sein! Deswegen arbeiten viele Kolleginnen und Kollegen freiwillig lokal und in pan-europäischen Gruppen an aktuellen Themen aus den Bereichen LGBTQ+, Gender oder Disability.

Wir achten die Einzigartigkeit jedes Einzelnen und legen großen Wert darauf, einen inklusiven Arbeitsplatz zu schaffen, bei dem alle die gleichen Karrieremöglichkeiten und dieselbe Anerkennung für ihren Beitrag erhalten.

Dank unserer Vielfalt erreichen wir mehr!

Zusammen mehr erreichen

Wer bei Barclays arbeitet, soll sich aktiv einbringen, die eigene Meinung äußern und Entscheidungen kritisch hinterfragen. Im eigenen Team oder unternehmensweit. Denn nur wenn wir vielfältige Perspektiven und Erfahrungen berücksichtigen, erreichen wir ein kognitive Diversität und können großartige Dinge entstehen. Diesen Spirit spürt man. Bei der täglichen Arbeit und auch darüber hinaus.

Gesellschaftliche Verantwortung

Als starke Gemeinschaft ist für uns eine Sache ganz klar: Wir tragen eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Deswegen unterstützen wir über unser Citizenship-Programm diverse Initiativen in Hamburg. Alle Mitarbeiter:innen haben im Jahr zwei Tage zur Verfügung, an denen sie sich für die gute Sache engagieren können.

Zum Beispiel beim Äpfel pflücken im alten Land zusammen mit dem Team, in Bewerbungstrainings für Jugendliche oder beim Bäume pflanzen in Zusammenarbeit mit dem FameForest. Dank diesen Engagements tun wir nicht nur etwas für die Gesellschaft, sondern wachsen auch als Team fester zusammen.

Alle offenen Stellen in Hamburg

Du bist interessiert? Super! Über den Link unten findest du eine Übersicht aller aktuell offenen Stellen bei uns.