Finanz-Award 2021 für die Barclays Visa

Finanz-Award 2021: Barclays Visa sichert sich Kreditkarten-Gesamtsieg

Hamburg, 06. Juli 2021

Die bereits vielfach ausgezeichnete Barclaycard Visa hat eine weitere Expertenjury überzeugt: Im Rahmen des „Finanz-Awards 2021“ von ntv, FMH und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) setzte sie sich kürzlich mit einem Gesamtsieg im Produktbereich „Kreditkarten“ durch. Ein tolles Ergebnis und verdienter Lohn für die vielen am Erfolg des Produktes beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Award wird seit 2013 vergeben. Grundlage ist die Analyse der Leistungen und des Service von 236 Banken und Finanzdienstleistern. Zunächst werden die Konditionen erfasst und ausgewertet. Dies geschieht über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten. In den Kategorien werden dabei stets die besten 15 Anbieter einbezogen. Die kontinuierlich besten Anbieter in den einzelnen Kategorien werden im Anschluss einem umfassenden Servicetest unterzogen. Dazu finden verdeckte telefonische Beratungen statt, der E-Mail-Service wird analysiert und der Online-Service umfassend geprüft. Die Ergebnisse der Leistungs- und Serviceanalyse werden am Ende zusammengeführt.

Florian Bach, Product Management Barclays

„Wir haben erneut bewiesen, dass wir den besten Mix aus Produkt und Customer Service im deutschen Markt anbieten. Das für den Kunden spürbare Ergebnis unserer engen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit wird durch diesen Preis anerkannt. Daher einen besonderen Dank an die Kolleginnen und Kollegen in COO, die einen entscheidenden Beitrag für dieses super Ergebnis geliefert haben,“ kommentiert Florian Bach aus dem Product Management die Auszeichnung.