
Kommunikation in Echtzeit: der Barclays Chat
Hamburg, 2. Dezember 2021
In Geldfragen erwarten unsere Kund:innen eine schnelle Antwort – die gibt es jetzt per Chat
Kommunikation in Echtzeit, persönliche Beratung und ein individueller Service – das alles gibt es im Live-Chat mit Barclays. Damit sind wir nah an den Bedürfnissen unserer Kund:innen: Laut einer Marktforschung von Forrester Research ist der Anteil der Verbraucher:innen, die den Live-Chat einer Telefon- oder E-Mail-Anfrage vorziehen, seit 2012 um 50 Prozent gestiegen.
Live-Chat für Amazon Kund:innen und Nutzer:innen der Barclays App
Seit Oktober 2021 steht Amazon Kund:innen mit Barclays Finanzierungsrahmen und Nutzer:innen der Barclays App ein moderner Chat-Kanal zur Kommunikation offen. Aber nicht nur sie profitieren von der Live-Chat-Option, sondern auch die Barclays Service-Mitarbeitenden. Mithilfe datengestützter Prozesse bekommen sie die Anfragen zugewiesen, die genau in ihren Kompetenzbereich fallen. So kommen alle am schnellsten zur richtigen Antwort oder Lösung des Problems.
Kürzere Bearbeitungszeiten und „echte“ Hilfe
So fällt das Feedback der Kund:innen auch mehrheitlich gut aus. Besonders positiv bewertet werden, dass am anderen Ende ein „echter“ Berater sitzt, und die schnellen Bearbeitungszeiten.