Barclays setzt Höhenflug mit Miles & More und Eurowings fort

Partnerschaft mit Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group feiert ersten Geburtstag

Hamburg, 24. Juni 2023

Barclays und Miles & More feiern heute das einjährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Das bereits seit 2012 bestehende Kreditkartenportfolio mit Eurowings wurde im Sommer 2022 an das Loyalitätsprogramm Miles & More der Lufthansa Group angeschlossen. Seitdem wurde nicht nur die langfristige Partnerschaft erfolgreich fortgesetzt, sondern mit der Eurowings Kreditkarte Premium ein neues Produkt eingeführt, das durch die umfangreichen Leistungen und Vorteile bei Kund:innen äußerst beliebt ist.

Die im November 2022 eingeführte Eurowings Kreditkarte Premium löste die Eurowings Kreditkarte Gold ab, bietet aber ein deutlich umfangreicheres Leitungsportfolio. Wie bei vielen anderen Barclays Kreditkarten können Kund:innen weltweit gebührenfrei bezahlen und im Ausland gebührenfrei Geld abheben. Darüber hinaus profitieren sie von vielen weiteren Vorteilen bei Reisen mit Eurowings.

Dazu gehört beispielsweise die kostenfreie Sitzplatzreservierung, die kostenlose Mitnahme von Sportgepäck oder die Fastlane-Nutzung an diversen Flughäfen. Zusätzlich sammeln Nutzer:innen mit jedem Kartenumsatz wertvolle Miles & More Prämienmeilen. Auch ein umfangreiches Versicherungspaket ist enthalten: Mit Mietwagenvollkasko, Auslandsreisekrankenversicherung und einer Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung sind Kund:innen, die eine Eurowings Kreditkarte Premium nutzen, für alle Eventualitäten abgesichert.

„Dank des exzellenten Preis-Leistungsverhältnisses ist die Eurowings Kreditkarte Premium eine der attraktivsten Reisekreditkarten in Deutschland. Entsprechend gut wird die Karte seit einem Jahr von Kund:innen am Markt angenommen. Über die weiterhin erfolgreiche Kooperation mit Eurowings und Miles & More freuen wir uns und sind zuversichtlich, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen“, sagt Arndt Franzen, Chief Commercial Officer, Barclays Consumer Bank Europe.

Die Kreditkarte wird laufend hinsichtlich der Wünsche und Bedürfnisse von Kund:innen optimiert. Bestehende Inhaber:innen der Karte sowie Interessierte dürfen sich auch in Zukunft auf neue Vorteile, die die Karten mit sich bringen, freuen. Kund:innen, die noch eine Eurowings Gold Kreditkarte besitzen, können jederzeit kostenfrei auf das neue Produkt wechseln.