Barclays hebt Tagesgeldzins auf 3,85 Prozent

Barclays hebt Tagesgeldzins auf 3,85 Prozent p.a.

• Neue Tagesgeldkundinnen und -kunden erhalten ab sofort Zins von 3,85 Prozent p.a. für garantiert sechs Monate
  • Vollständig digitale Kontoeröffnung in Minutenschnelle
  • Neu: Einlagen über 250.000 Euro mit 1,2 Prozent verzinst

Hamburg, 28. September 2023

Barclays hebt den Zins für Einlagen auf neu eröffnete Tagesgeldkonten an. Neue Anlegerinnen und Anleger erhalten ab sofort für ihr Erspartes einen Zins von 3,85 Prozent p.a. für garantiert sechs Monate. Das Angebot gilt für Einlagen bis 250.000 Euro. Gelder, die Kundinnen und Kunden darüber hinaus anlegen, verzinst die Direktbank erstmals mit 1,2 Prozent pro Jahr. Eine Mindestanlage ist nicht erforderlich.

Mit dem verbesserten Angebot reagiert Barclays auf den jüngsten Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank und gibt die positiven Effekte an Anlegerinnen und Anleger weiter. Der Zinssatz von 3,85 Prozent kann von neuen Sparerinnen und Sparern sowie bestehenden Kreditkarten-Kundinnen und -Kunden in Anspruch genommen werden, die bisher kein Tagesgeldkonto eröffnet haben.

Digitale Kontoeröffnung in wenigen Minuten

Neben dem verbesserten Zins hat Barclays auch die Eröffnung des Tagesgeldkontos vereinfacht. Interessierte Sparerinnen und Sparer können dieses online über barclays.de/tagesgeld eröffnen und sich im Anschluss per Videoanruf persönlich identifizieren lassen. Das Konto steht so in wenigen Minuten zur Verfügung und kann sofort genutzt werden.  Aufgrund der nicht mehr erforderlichen Identifikation dauert es für bestehende Kundinnen und Kunden von Barclays sogar nur wenige Sekunden, bis die IBAN zur Verfügung steht.

Einlagen auf dem gebührenfreien Konto bei Barclays in Deutschland sind über die gesetzliche Einlagensicherung hinaus durch den freiwilligen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken (BdB) bis zu einer Grenze von derzeit fünf Millionen Euro abgesichert. Nach Ablauf des sechsmonatigen Garantiezeitraums ist der Zinssatz variabel und kann den Marktbedingungen angepasst werden. Bestehende Guthaben auf Tagesgeldkonten werden aktuell mit 1,2 Prozent pro Jahr verzinst.