Soziales Engagement

Soziales Engagement

Gemeinsam mehr erreichen

Connect to Work

Connect to Work

Gemeinsam mit Initiativen wie Joblinge und MUT Academy haben wir wirkungsvolle Programme entwickelt, mit denen wir jedes Jahr über 200 Jugendliche mit besonderen Herausforderungen beim Einstieg ins Berufsleben unterstützen.

Unsere Kollegen in Hamburg helfen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz, bereiten Jugendliche auf Bewerbungsgespräche vor und unterstützen sie mit ihrer Lebens- und Berufserfahrung.

Gemeinsam für Hamburg

Damit alle Kollegen sich aktiv in unsere Projekte einbringen können, engagieren wir uns vor allem lokal und unterstützen außergewöhnliche Initiativen und Projekte mit einer besonderen Strahlkraft.

Mit dem Wettbewerb „Hamburger SportTalent“ haben wir eine Bühne für die vielversprechendsten Talente der Stadt ins Leben gerufen und feiern gemeinsam den sportlichen Nachwuchs.

Wir sind Gastgeber des größten Schachturniers der Welt. Über 4.000 Kinder kommen in der Barclays Arena zusammen, um das Traditionsturnier „Rechtes Alsterufer gegen linkes Alsterufer“ auszutragen.

Gemeinsam für Hamburg
Unsere Nachhaltigkeitsinitiativen

Unsere Nachhaltigkeitsinitiativen

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Wir engagieren uns beispielsweise mit der Loki Schmidt Stiftung für den Erhalt der Elbtalauen. In den vergangenen Jahren konnten wir bereits über 15.000 Bäume mit unseren Kollegen pflanzen.

Zusätzlich haben wir mit dem „FameForest“ eine Initiative gestartet, um mehr Aufmerksamkeit für dieses Thema zu generieren. Gemeinsam mit der Barclays Arena pflanzen wir einen Baum für jeden Künstler, der dort auftritt, und haben noch weitere Aktionen in unserem FameForest.

Dein Ansprechpartner

Für deine Fragen und Anmerkungen zum Thema soziales Engagement steht Umut dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Umut Savac

E-Mail:
umut.savac@barclays.com

Anschrift:
Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch
Gasstraße 4c
22761 Hamburg