-

Lob und Beschwerde

Kontaktieren Sie uns

Wir möchten unseren Kunden einen hervorragenden Service bieten. Hierbei ist das offene und ehrliche Feedback unserer Kunden sehr wichtig. Sie haben die Möglichkeit, uns über folgende Kanäle zu erreichen:

Postfach – für Bestandskunden:
Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Postfach im Online-Banking
Login oder Registrieren

Per E-Mail:
Schreiben Sie an Beschwerdemanagement@barclays.de und wir werden uns sobald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Diese Angaben helfen uns

Bitte geben Sie, sofern vorhanden, grundsätzlich Ihre Kontonummer an. Weiter helfen Sie uns mit folgenden Angaben, Ihr Anliegen schneller zu bearbeiten:

  • Ihre Adresse
  • Referenznummer, falls vorhanden
  • Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde
  • Einzelheiten dazu, was du Sie von uns wünschen, um das Problem zu lösen
  • Eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können
  • Ihre aktuelle E-Mailadresse

Selbstverständlich bemühen wir uns um eine schnellstmögliche Beantwortung. Diese kann jedoch, je nach Komplexität, eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Sollte es in Ausnahmefällen vorkommen, dass wir einmal deutlich länger brauchen als geplant, erhalten Sie von uns eine Zwischeninformation spätestens 15 Bankarbeitstage nach Eingang Ihrer Beschwerde.

In der Regel rufen wir Sie nach Klärung Ihres Falles an. Alternativ erhalten Sie eine schriftliche Antwort von uns.

Wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen

Sie sind mit der Lösung Ihres Problems durch uns nicht einverstanden und möchten die Angelegenheit anderweitig verfolgen? In einem solchen Fall hilft das Ombudsverfahren des Bankenverbands – dabei handelt es sich um einen kostenlosen Service, dessen Aufgabe es ist, Streitigkeiten zwischen Kunden und Bankinstituten zu schlichten.

Per Telefon:
+49 30 166 331 66

Per E-Mail:
ombudsmann@bdb.de

Per Fax:
+49 30 166 331 69

Per Post:
Kundenbeschwerdestelle beim
Bundesverband deutscher Banken
Postfach 04 03 07
10062 Berlin

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

Fragen zur Kreditkarte

Fragen zu Ihren Kreditkarten beantworten wir aktuell noch auf Barclaycard.de.

Fragen zum Tagesgeld

Service-Hotline
0800 11 33 66 7 
Mo–Fr 8–20 Uhr 
Ihr Anruf ist kostenfrei.

E-Mail 
Schreiben Sie an: 
geldanlage@barclays.de