Kreditkarte verloren / defekt / gestohlen

Fragen & Antworten zum Thema Sicherheit

FAQ

Schutzschild mit Schlüsselloch

Kreditkarte verloren / defekt / gestohlen

Wir stellen sicher, dass Kartendetails nur dann beim Online-Händler aktualisiert werden, wenn die alte Kreditkarte nicht missbräuchlich genutzt wurde. Sollte deine alte Kreditkarte gesperrt worden sein, wist du nach Erhalt deiner neuen Kreditkarte beim Online-Händler aufgefordert, deine neuen Kartendetails selbst einzugeben.

Melde den Betrugsverdacht sofort – so erhältst du schnell Hilfe und kannst weiteren Kreditkartenmissbrauch vermeiden.

Mehr Informationen zu Kreditkartenbetrug

Schütze dein Konto und dein Geld

Der Schutz deines Kontos ist uns besonders wichtig. Deswegen unsere Bitte: Sei im Umgang mit deinen persönlichen Daten stets vorsichtig. Kriminelle haben es genau auf diese abgesehen und können dir mit gestohlenen Informationen erheblichen finanziellen Schaden zufügen.

Mehr Informationen zur Onlinesicherheit

Wenn du den Umsatz auch nach Prüfung in der Barclays Privatkunden App oder im Online-Banking nicht einordnen kannst, melde dich bitte bei uns – so erhältst du schnell Hilfe und kannst weiteren Kreditkartenmissbrauch vermeiden.

Mehr Informationen zu Kreditkartenbetrug

Solltest du die Transaktion tatsächlich nicht selbst getätigt haben, übernehmen wir im Regelfall die Haftung.

Schütze dein Konto und dein Geld

Der Schutz deines Kontos ist uns besonders wichtig. Deswegen unsere Bitte: Sei im Umgang mit deinen persönlichen Daten stets vorsichtig. Kriminelle haben es genau auf diese abgesehen und können dir mit gestohlenen Informationen erheblichen finanziellen Schaden zufügen.

Mehr Informationen zur Onlinesicherheit

Nein, du erhältst keine neue Kreditkarte von uns. Denn bei der temporären Kartensperre gehen wir davon aus, dass du deine Karte vorübergehend verlegt hast und bald wiederfindest. In anderen Fällen wie Diebstahl oder Verlust gehe in der App oder im Online-Banking auf "Konto & Karte" und nutze bitte sofort die Funktion "Karte melden". Hier geht es zum Online-Banking.

Geh einfach in die Barclays Privatkunden App oder ins Online-Banking. Unter "Konto & Karte" wählst du dann die Funktion "Karte melden". Das ist der einfachste und schnellste Weg. Wir stellen dir dann kostenlos eine neue Kreditkarte aus und senden sie dir per Post zu. Ist deine Karte als defekt gemeldet, kannst du sie trotzdem weiter für mobiles Bezahlen oder beim Online-Shopping nutzen.

Wir stellen dir eine neue Kreditkarte aus und senden sie dir per Post zu.

Du erhältst deine neue Kreditkarte innerhalb der nächsten 5–10 Werktage. Etwa innerhalb eines Werktages nach Kartensperre wird dir die neue Kreditkarte in der App und im Online-Banking hinterlegt. Von da an kannst du sie bereits für mobiles Bezahlen nutzen.

Wenn deine Karte defekt ist, bekommst du keine neue Karten-PIN. Diese wird nur bei Verlust oder Diebstahl der Karte neu erstellt. Deine Karten-PIN kannst du jederzeit in der App oder im Online-Banking unter „Konto & Karte“ abrufen oder zur Wunsch-PIN ändern.
 
Hier geht es zum Online-Banking

Separator