
Du hast konkrete Fragen zu einem Produkt oder zum Barclays Banking?
Kreditkarten
Hier findest du alle Themen rund um die Barclays Kreditkarten.
Kredite
Hier findest du alle Themen rund um den Barclays Kredit.
Finanzierungsrahmen
Hier findest du alle Themen rund um den Barclays Finanzierungsrahmen.
Tagesgeld
Hier findest du alle Themen zum Barclays Tagesgeld.
Für Bestandskunden: Kontakt per Barclays Privatkunden App und Online-Banking
Per App anrufen und Zeit sparen
Wenn du ein Kreditkarten- oder Kredit-Konto hast, kannst du uns direkt aus der Barclays Privatkunden App anrufen und bist automatisch legitimiert: So können wir dir schneller weiterhelfen.
Dein Postfach
Dein Postfach in der App und im Online-Banking ist der sicherste Weg für schriftliche Fragen rund um dein Konto.

Bleibe mit uns in Kontakt
Zukünftig is unsere Kreditkarten Service-Hotline ausschließlich über die Barclays Privatkunden App erreichbar.
Um die App-Funktion nutzen zu können, benötigst du den Online-Banking Zugang. Noch nicht für das Online-Banking registriert? Dann solltest du direkt die Barclays Privatkunden App laden und dich registrieren.
Kontakt per Telefon
-
Grund der Anfrage Telefonnummer Fragen zum bestehenden Kreditkarten-Konto +49 40 890 99-866
(Mo–Fr 8–20 Uhr)
Bitte halte deine 16-stellige MasterCard oder Visa Kreditkartennummer bereit.
Hinweis: Zukünftig ist unsere Kreditkarten Service-Hotline ausschließlich über die Barclays Privatkunden App erreichbar. Noch nicht für das Online-Banking registriert? Hier erklären wir wie es geht.
Interesse an einer Kreditkarte +49 40 890 99-899
(Mo–Fr 8–20 Uhr)Fragen zum bestehenden Eurowings Konto +49 40 890 99-226
(Mo–Fr 8–20 Uhr)Bitte halte deine 16-stellige Visa Kreditkartennummer bereit.
Fragen rund ums Online-Banking und App (Kreditkarte) +49 40 890 99-600
(Mo–Fr 8–20 Uhr)Bitte halte deine 16-stellige MasterCard oder Visa Kreditkartennummer bereit.
-
Grund der Anfrage Telefonnummer Kreditkarte verloren oder gestohlen +49 40 890 99-877
(7 × 24 Stunden)Unser Tipp: Im Fall von Verlust, Diebstahl, Defekt oder wenn du deine Kreditkarte verlegt hast, bist du mit deiner App oder im Online-Banking besonders schnell handlungsfähig. Nutz einfach die entsprechenden Funktionen Karte melden und temporäre Kartensperre.
Kreditkartenbetrug melden +49 40 890 99-900
(7 × 24 Stunden)Unser Tipp: Wenn du uns direkt aus der Barclays Privatkunden App anrufst, bist du automatisch legitimiert: So können wir dir schneller weiterhelfen.
Hinweis: Zurzeit bekommen wir sehr viele Anfragen, die zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten als üblich führen, daher bitten wir dich um Geduld. Wir antworten dir schnellstmöglich und bitten dich auf Mehrfachanfragen zu verzichten. Dies beschleunigt auch die Bearbeitung deines Anliegens. Wir empfehlen dir aktuell einen Anruf zwischen 11.30 und 14.30 Uhr.
Apple Pay / Google Pay Smartphoneverlust melden +49 40 890 99-913
(7 × 24 Stunden)
-
Grund der Anfrage Telefonnummer Interesse an einem Kredit +49 40 890 99-947
(Mo–Fr 8–20 Uhr)Fragen zu einem bestehenden Kredit Ruf uns direkt aus der Barclays Privatkunden App (Mo–Fr 8–20) an. So bist du automatisch legitimiert und wir können dir schnell weiterhelfen. Die Anruf-Funktion findest du in der App unter dem Menüpunkt „Kundenservice“.
Du nutzt bisher nur das Online-Banking per Browser oder bist noch gar nicht für das Online-Banking/die App registriert? Dann solltest du direkt die Barclays Privatkunden App laden und dich registrieren. Denn nur damit ist der Anruf per App möglich.
-
Grund der Anfrage Telefonnummer Fragen zum Barclays Finanzierungsrahmen für dein Amazon Konto aus Deutschland: 040 890 99-880
aus Österreich: 0800 445 544
(jeweils Mo–Fr 8–20 Uhr)oder per Chat in der Barclays App oder im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Kundenservice“ (Mo–Fr 8–20 Uhr)
-
Grund der Anfrage Telefonnummer Fragen zum Tagesgeld +49 40 890 99-920
(Mo–Fr 8–20 Uhr)
-
Grund der Anfrage Dienstleister Telefonnummer Fragen zur Reiseversicherung ISON Care im Auftrag von Société Générale Insurance +49 89 38 03 74 44
(24h-Notfall-Hotline, sonst Mo–Fr 8–20 Uhr)Fragen zur Warenschutzversicherung, zur Internetlieferschutzversicherung, zur Geldautomaten-Raub-Versicherung, zur Reparaturversicherung
Société Générale Insurance +49 40 271 656-191
(Mo–Fr 8–18 Uhr)Fragen zu Kredit Sicherheitspaket Kontosicherheit Société Générale Insurance +49 40 271 656-191
(Mo–Fr 8–18 Uhr)Fragen zur Warenschutzversicherung, zur Internetlieferschutzversicherung, zur Geldautomaten-Raub-Versicherung, zur Reparaturversicherung Cardif Versicherungen +49 711 82 05 50
(Mo–Fr 8–18 Uhr)Fragen zu Kredit Sicherheitspaket Kontosicherheit Cardif Versicherungen +49 711 82 05 50
(Mo–Fr 8–18 Uhr)Zahnzusatz-Versicherung CIGNA 00800 21 41-600
(Mo–Fr 9–17 Uhr)Unfall Zahlungs-Plan und Familienschutz Stonebridge 00800 011 82 10
(Mo–Fr 9–17 Uhr)
-
Wir kümmern uns um dich, wenn du auf Reisen bist.
Eine Reisewarnung für die meisten Länder gilt nicht mehr. Dennoch ist bei Reisen und Reisebuchungen besondere Vorsicht geboten. Bitte denk daran, dass sich die Lage der Pandemie jederzeit ändern kann. Die aktuellste Liste der Risikogebiete findest du beim Auswärtigen Amt.
-
In diesen Fällen bist du versichert:
-
Wenn du zu Hause krank wirst: Wenn du oder jemand, mit dem du reist, krank wird oder vor deiner Reise in Quarantäne gehen muss.
-
Wenn du im Urlaub krank wirst: Wenn du oder jemand, mit dem du reist, im Ausland krank wird, in Quarantäne gehen muss oder deinen Aufenthalt ungewollt verlängern musst.
-
Versicherung des Mietwagens: Wenn du im Ausland einen Unfall hast.
-
Wichtig:
-
Solltest du in ein Risikogebiet reisen, besteht trotz einer vollständigen Impfung kein Versicherungsschutz.
-
In welchem Umfang du und deine Mitreisenden versichert sind, ist abhängig von den Versicherungsbedingungen deiner Barclays Kreditkarte.
-

Wichtige Info zur Zustimmung zu aktualisierten AGB
Die Art und Weise, wie wir von dir Zustimmung zu aktualisierten AGB bekommen, ändert sich. Wie‘s jetzt geht, liest du auf barclays.de/bgh-faq.

Lob und Beschwerde
Wir freuen uns über dein Feedback und Anregungen.